Beiträge von gazebo2000

    zumindest habe ich das Problem nicht ganz alleine, meinen privaten DAB-Sendern werden von aussen einfach sehr viel Bass zugefügt, welchen ich dann jedesmal beim Umschalten von den mp3s reduzieren muss, mit nur 2 Presets der Klangeinstellungen wäre das Problem gelöst, wäre softwaretechnisch sicher leicht zu realisieren, so etwas hat sogar VW in ihrem Dynaudio, aber da ist die Klangqualität einfach mehr als bescheiden und monoton, vom kompletten System

    Hallo,


    habe das Problem, dass meine mp3s weit mehr Bass, als meine (DAB)-Radiosender benötigen, jedesmal beim Umschalten nachzuregulieren, nervt natürlich,
    wenn ich in den Bass-Einstellungen bin, und diese auf eine Favoriten-Taste lege, erscheint allerdings beim Drücken immer wieder der letzte Wert der Einstellung.
    Ideal wäre z.B., ich drücke z.B. Favoritentaste 7 und es kommt wenig Bass (für die Radiosender) und Favoritentaste 8 für viel Bass (die mp3s), klappt aber nicht,
    perfekt wäre, sogar jedem einzelnen Radiosender einen Bass/Höhenwert beim Speichen zuordnen zu können, oder der Equalizer sollte auch Presets haben, hat jemand eine Idee für das Problem ?

    Danke für den Tipp, hab jetzt beim E46 auch nochmals nachgeforscht, da handelt es sich tatsächlich um die Kühlmitteltemperatur, obwohl die Anzeige auf den ersten Blick gleich aussieht, beim F32 wird die Motoröltemperatur angezeigt, und diese scheint (ganz normal) sehr langsam zu steigen, fragt sich nur, wann man den Motor höher drehen darf bzw. sollte, ab schon einem Drittel (der Motoröltemperatur) oder sogar weniger ?

    Hallo Leute,


    hab meinen 435i nun seit fast einer Woche und bin etwa 300km gefahren, natürlich in der Einfahrphase immer sehr dezent, bezüglich Drehzahlen.
    Der Motorsound traumhaft klasse, immer hörbar, aber niemals irgendwie zu laut oder störend.
    Was mir allerdings auffällt, die Motoröltemperatur benötigt mindestens 20 km (Landstrasse + Stadt, ca. 25 Minuten), bis die Anzeige einen Strich vor Mitte sich endlich mal einpendelt, Aussentemperatur rund 10 Grad.
    Stelle ich den Motor eine nur halbe Stunde ab, dauert es wieder ganze 10 km, bis ich auf einen Strich vor Mitte komme.
    An meinem alten 330Ci, ging dies immer super-flott, bei kaltem Motor, nach gerade mal 3-4km, stand die Anzeige auf exakt Mitte.


    Mein Freundlicher meinte nach kurzer Nachfrage, dies würde sich nach mehreren Tausend Kilometern alles von alleine ändern, der Motor wäre dann auch sehr schnell warm, kann mir dies allerdings nicht vorstellen, warum sich dies von alleine so sehr ändern sollte.
    Wie verhalten sich Eure 435i-Motoren so, beim Start mit kaltem Motor ? ?

    wenn der linke Regler auf z.B. 18 Grad steht , machen am rechten Regler 23 Grad glaub keinerlei Sinn, auf diesem kleinen Raum, das ganze wäre nur sinnvoll, wenn Fahrer und Beifahrer mit einer Trennwand getrennt sind, bei z.B. Kia gibt es da für den Fahrer eine Dual-Funktion, wenn man diese einschaltet, regeln sich immer beide Regler parallel hoch und runter, das wäre im BMW auch ganz nett, andere BMW-Modelle haben diese Funktion aber scheinbar

    Hallo Leute,


    durfte heute endlich meinen neuen 435i in Empfang nehmen, Begeisterung pur,
    was mich allerdings wunderte, mein Freundlicher meinte, ich könne, bei dieser Baureihe, nicht über nur einen (linken) Regler parallel auch den
    Beifahrerbereich steuern, wenn ich somit allein unterwegs bin, muss ich ja immer einmal links und parallel auch noch rechts regeln,
    will ja nur eine Temperatur im Auto, alles andere ist praktisch ja auch nicht sinnvoll, auf dem kleinen Raum,
    weiss da vielleicht doch jemand Abhilfe ? ?