Beiträge von Invidia

    Ja werd ich machen lassen. Dauert aber noch bis min. Montag.
    Kann ich selbst den Fehlerspeicher irgendwie löschen? Ein Bekannter meinte evtl. hilft Batterie abklemmen für einen längeren Zeitraum.

    Hallo Forum,


    werde wohl zur Werkstatt gehen müssen, allerdings könnt ihr mir sagen ob ich meinen Turbo evtl. zerstört habe?


    Hintergrund:
    Habe beim Öl messen gesehen, das der Entlüftungsschlauch vom Kurbelgehäuse gerissen war.
    Den habe ich zuerst getauscht, allerdings ist beim Wechsel der Anschluss am Ansaugschlauch (Luftfilter) zur Hälfte abgerissen.
    Provisorisch habe ich das mit Isolierband gefixt. Auto ist auch ohne Probleme eine Woche gefahren bis das Ersatzteil kam.


    Heute hab ich den Ansaugschlauch gewechselt. Hat alles soweit funktioniert. Allerdings hab ich direkt bei der ersten Fahrt die Meldung bekommen "Antrieb - Wieterfahrt möglich. - Volle Antriebsleistung nicht verfügbar".
    Ich meine seitdem den Turbo nicht mehr zu hören. Kann der Turbo durch den Wechsel der 2 Schläuche kaputt gehen?


    Hätt ich wohl nur den Entlüftungsschlauch mit Isolierband gefixt, stünde ich jetzt nicht hier :thumbdown:


    Mfg Invidia


    Anhang:
    Pfeil links: Entlüftungsschlauch
    Pfeil rechts: Ansaugschlauch (Luftfilter)

    So 99 Seiten gelesen (was ne Menge an Informationen).


    ich habe das Standard System drin und werde es gegen das ETON System ersetzen.
    LINK


    habe allerdings noch 4 Fragen:


    1. CHS Bünde, wie genau bekommt man den Foren-Rabatt? Erst ein Konto erstellen und dann dir eine PN zukommen lassen?
    2. Ich hab jetzt auf den 99 Seiten kein einziges Bild von der verbauten Verstärker gesehen. Könnte das jemand bitte machen und hochladen. Jemand aus dem Forum hat folgendes Bild gepostet (war ein F31).


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/unbenanntesbild6tsxx.png]


    Ich habe einen F30. Ist dort an der Stelle auch Platz für einen Verstärker? Vorallem passt eine SDA150.4 dort dann?


    3. Wo genau wird das Stromkabel entlang gelegen? Dazu finde ich noch keine Informationen. Der Rest ist klar und es gibt auch gute Videos zum erklären.


    4. Ich habe jetzt öfters gelesen, das beim Ein/Ausbau der USB die Sitze gelöst bzw. ausgebaut werden müssen und das die Schrauben nicht mehr verwendet werden dürfen? Hält sich da jemand dran oder ist das wirklich so kritisch? Mit nem Loctite sollte das doch "eigentlich" kein Problem sein. Hätte jemand evtl. die Teilenummer zu den Schrauben? :rolleyes:


    Folgende Videos dürften nicht falsch sein um sich ein Bild vom Einbau zu machen.


    Verstärker einstellen
    https://www.youtube.com/watch?v=9ah6oACd8_o



    Einbauanleitung Front und USB
    https://www.youtube.com/watch?v=pay8V4fPges
    bzw.
    https://www.youtube.com/watch?v=TBR33bQdMBg


    Grüße Invidia

    Kurze Frage zum automatischen Fahrtlicht.
    Wie lange dauert es bis das Fahrtlicht nach einschalten wieder ausgeht?
    Beispiel: Einfahrt in einen kurzen Tunnel. Fahrtlicht geht wie gewünscht automatisch an. Nachdem der Tunnel beendet ist, bleibt es aber vorneweg noch 1-2min an.
    Ist das normal? Wenn ich mir andere Fahrzeuge anschaue, scheint das Licht danach sofort wieder ausgeschaltet zu werden.

    Vorn (in Fahrtrichtung) mit einem spitzen flachen Schraubendreher zwischen gehen und die Bedieneinheit VORSICHTIG hochheben.
    Aber Achtung, die Kunststoffhalter brechen ganz gern ab und dann sitzt die Einheit nicht mehr fest drin.

    Danke dir. Ich werde es mir mal anschauen. Mir kommt es nämlich vor als ob das Bedienteil jetzt schon nicht mehr fest drin sitzt.
    Wenn ich nämlich den Taster zum schließen eines Fensters ziehe, dann hebt sich das Bedienteil schätzungsweise 2mm hoch.


    Was genau müsste ich dann ersetzen, falls der Kunststoffhalter abgebrochen ist. Das komplette Bedienteil oder sind die Halter in der Tür ;( ?

    Hallo zusammen,


    nachdem mein alter Mazda 3 mit 226tkm ausgedient hatte, musste ein Familienwagen her. Da meine Familie alle BMW fahren, war für mich klar so einer wird es oder keiner! Auf dem Gebrauchtmarkt dann mal umgeschaut und letztendlich auch einen Vorführer gefunden. Ausstattungsmäßig ist er sehr überschaubar, allerdings waren für mich nur 3 Dinge elementar wichtig. PDC (vorne und hinten), Klimaautomatik sowie Sitzheizung. Zu meiner Person kurz, bin 25 Jahre jung, arbeite als IT-Systemadministrator und komme aus RLP.


    Ausstattung:

    • Stoff Move Antrazit/Schwarz
    • Fußmatten in Velour
    • Reifendruckanzeige
    • Servotronic
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Sport-Lederlenkrad
    • Durchladesystem 40:20:40
    • Comfort Paket
    • Sonnenschutzverglasung
    • Fondkopfstützen klappbar
    • Nebelscheinwerfer
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    • Intelligenter Notruf
    • Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    • Innenspiegel automatisch abblenden
    • Ablagenpaket
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Armauflage vorn, verschiebbar
    • Park Distance Contro vorn und hinten
    • Klimaautomatik


    Geplante Änderungen:

    • Codierungen vornehmen (Codieren selbst erlernen)
    • Schwarze Felgen
    • Car Hifi nachrüsten


    Bilder reiche ich noch nach. Fahre schließlich erst 6 Tage das Auto.