Witschi , gern geschehen und Danke
Beiträge von Ownshadow
-
-
Zitat
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Ich wollte Euch heute morgen auf eine neue Technische Aktion, die wohl jedes F2x und F3x modell betrifft aufmerksam machen. Das Thema ist ja nicht ganz neu.
Die Wasserablauftüllen in den Aggregateräumen links und rechts können durch Schmutzeintrag (Blütenstaub, Blätter, Staub, ...) verstopfen. BMW scheint jetzt hier vorzubeugen und lässt die Ablauftüllen bei jedem Fahrzeug ausbauen. So kann sich kein Dreck mehr dahinter sammeln und es kommt nicht mehr zu einer Verstopfung des Wasserablaufes und somit auch nicht zu einem Wassereintritt oder sogar zu Korrosion.
Meiner ist übrigens auch betroffen.
Viele Grüße
Euer hossi
Den Thread hab ist gestern abend schon erstellt, mein lieber Falk -
So, es geht um alle F2X und F3X, ohne Beschränkung
auf das Bj!
Jeder ist dabei, selbst der, der in 01/14 vom Band
gelaufen ist.
Die Überläufe hinter den Radkästen können sich zusetzen
und es kann zu Rostbildung und Wassereinbruch in den
Innenraum kommen! -
Kann ich leider nichts zu sagen!
Aber Mike, da du den gleichen Wagen und gleichen Produktionszeitraum hast, bist garantiert dabei
Ich frag morgen nochmal nach, um welche Fahrzeuge es sich handelt -
Zitat
Mein Gott! Hört das denn nie auf
Ständig was neues
Wenn es eine Rückrufaktion ist müßte man ja schriftlich benachrichtig werden.
Ja, sollte wohl so sein
Aber wie ich ja schon geschrieben habe, wurde heute erst gegen 17:00 Uhr an die Händler gesteuert, also ganz frisch -
Habe heute Abend von meinem Meister erfahren das es seit heute eine neue technische Aktion gibt.
Da mein Wagen seit heute beimsteht wird das gleich mitgemacht!
Irgendwo im Motorraum sind Dichtungsgummis die einen Wassereintritt in den Innenraum verhindern sollen ( genauer wurde es mir nicht gesagt ) diese werden ausgetauscht, um einen Wasserschaden zu verhindern, die eingebauten Gummis sind wohl von schlechter Qualität!
Könnt euch ja mal mit eurenin Verbindung setzen.
Miese Gummis, an irgendwas erinnert mich das -
Am Fahrverhalten ändert sich nichts, ist eine reine optische Verbesserung
Bau die Federn ein, lass sich den Wagen erstmal setzen und mess dann nochmal nach, ob dir hinten die 10mm fehlen -
Wenn was fehlt gibt es ja hier reichlich Anregung
Wenn du diese Line magst ist der Wagen i.O -
Zitat
ihr liegt falsch, eher vorne zu hoch
gibt es eigentlich für den F30 auch andere Federteller für die Vorderachse das er noch etwas runter kommt
So könnte der Hängearsch vermieden werden...
leider konnte ich im Netz nix finden
Waaaaaaaas -