Beiträge von Ownshadow

Zitat

Wohl kaum. Erstens ist ein Großteil aller F30-Fahrer Firmenwagenfahrer, was erstmal keine Aussage über den Status der Fahrers macht (wobei sicher eine gewisse Position im Unternehmen vorhanden sein muss um einen BMW als Firmenwagen zu bekommen), zum anderen würde ich den Privatkäufer eines 316D in Basisausstattung, der das Auto dann 10 Jahre fährt nicht mit dem Privatkäufer eines 335D für 80.000 Euro, der das Auto aus Langeweile nach einem Jahr durchtauscht, in einen Topf schmeissen.

Deine Kommentare zeigen nicht unbedingt das du verstehst was ich sagen will.

Grüße
    Sven

Status/Firmenwagen, wenn ich den Ausgang dieser Diskussion in Erinnerung habe ging es um Steuern bei erwerb eines Neuwagens!
    Was interessiert mich das, wenn ich einen Firmenwagen bekomme???!!!
    Also Sven, du schreibst hier ganz klar am Thema vorbei!
    Im Aufsatz in der Schule hätte es dafür eine 6 gegeben, Thema verfehlt :D

Die Realität sieht doch so aus, Ottonormalo verdient ca. 1200-2000€ netto, hab ich mal beim Onlinefocus gelesen, wenn man dann Lebenshaltungskosten, Urlaub, Miete/ Hausrate abzieht, nun ja dann bleibt nichts mehr übrig für den 60.000€ Bimmer!
    Also ist das hier nicht die normale Welt, sondern ein sehr abgehobener Haufen :D

Na ja, ich denke mal mit Neid hat das weniger zu tun :)
    Ist halt jammern auf einem sehr hohen Niveau!
    Natürlich ist das ärgerlich, wenn Vater Staat dir in den Geldbeutel greift, jedoch sollte das jedem klar sein, je teurer die Anschaffung um so mehr muss ich dem Staat abdrücken!

Zitat

Ihr solltet euer Geheule mal hören...fahrt topmoderne Autos, von denen vermutlich 80% der Europäer nichtmal träumen können, und jammert über ein paar Euro mehr oder weniger im jahr, die das an Kosten verursacht. Widerlich.

Geh mal zu einem nicht ganz so privilegierten Einwohner dieser Länder, und jammert den voll das euer nagelneuer M-irgendeinezahl-i ein paar Euro mehr im Jahr an Nova kostet. Ich bin sehr auf die Reaktion gespannt.

Grüße
    Sven

Sven?? Da hast du zu 100% recht :)