Werd ich mal probieren, mal sehen ob das klappt
Gruss
Ando
Werd ich mal probieren, mal sehen ob das klappt
Gruss
Ando
Mir geht es jetzt in erster Linie darum festzustellen
ob dieses Geräusch wirklich "Normal" ist und da kann
ich echt penetrant werden
Gruss
Andi
und wie weit hängt das Problem der Bremse mit der Federn zusammen.
Das weiss wohl nur BMW, oder der liebe Gott
Gruss
Andi
Das kam wie folgt zustande; hatte meinem Serviceleiter
am Telefon über die Geräuschentwicklung informiert!
Daraufhin er zu mir am Telefon, wir machen Termin und tauschen
die Bremse komplett aus.
Heute wurde der Wagen abgeholt und mir dann am Telefon
das was ich zuvor Berichtet habe ans Ohr geknallt.
Er hatte sich aber Zeitgleich bei BMW für eine eventuelle übernahme
der Kosten eingesetzt ( seine Worte)
Danach Funkstille und jetzt ist alles in Butter, ich weiss noch nicht
was ich machen soll, könnte höchstens mal nen anderen BMW Händler
beglücken, mal sehen was der dazu sagt.
Gruss
Andi
Somit ist natürlich das Thema Gewährleistung ja/nein auch
vom Tisch
Gruss
Andi
So Fahrzeug ist zurück, die Bremse und das
Bremsbild ist einwandfrei.
Die Geräuschendwicklung beim 1-2x bremsen
bei kalter Bremsscheibe ist als " Normal" bezeichnet
worden!
Gruss
Andi
Lasst uns aber hier bitte mal beim Thema M-Sportbremse bleiben, wir driften ab...
Da muss ich dir wiedersprechen
Auslöser ist das mein mir meine M-Sportbremse nicht auf Gewährleistung
tauschen wollte, wegen der Tieferlegung!
Also hängt alles miteinander zusammen. In diesem Fall
Gruss
Andi
Der Durchmesser ist in der Tat nur ein paar cm unterschiedlich. Spannend ist die Differenz im Abrollumfang - hier hast du ca 3,4 % weniger. Keiner wollte dir etwas böses aber die Fahrdynamikregelung ist zum Teil sehr sensibel und bevor dann nach einem Unfall (- und dass wollen wir alle nicht hoffen, dass es jemals zu einem kommt) ermittelt wird, dass die Rad-Reifen Kombi nicht zulässig, wenn auch eingetragen war schiebt jeder die Schuld von sich auch wenn du irgendwie beweisen könntest, dass die Unfallursache ein Fehlregeln der Stabilitätskontrolle war.
Die Schuld würde vom Hersteller auf den TÜV geschoben werden, dieser hat sicherlich ein gutes Schlupfloch und so dreht sich die Spirale.
Man muss jetzt kein rießen Fass aufmachen - dein Auto fährt und regelt wie es soll - 3% Tachoabweichung zu deinen Ungunsten, multipliziert mit der, die der Hersteller vorgibt....das ist nicht die Welt aber ich würde dennoch umrüsten - für den nächsten Winter dann.
Wie Recht du hast Danke nochmal und
für den nächsten Winter wird umgerüstet!
Gruss
Andi
Kapier ich nicht was das soll
bei mir hat auch mein Händler vermessen und eingestellt - BMW wurde da nichts gemeldet.
Ich auch nicht, ist aber so geschehen!
Leiter Service sagt, Tieferlegung wurde BMW gemeldet und
steht jetzt so bei denen im Computer drin
Gruss
Andi
Das weiß ich nicht mehr. Vllt. bilde ich es mir auch nur ein.
Über die Eibach wurde ja in anderen Threads schon vielfach gesprochen, da Du ja nicht der einzige mit den Eibach Federn bist...
Und da hab ich mir eingebildet das mal gelesen zu haben...
Hoffe das wird noch was bei Dir! Wäre ja echt fürn Ar...!
Danke hoffe ich auch!!
Gruss
Andi