Beiträge von HALi

    Hab diesen und schon einige Threads zu dem Thema gelesen und bin nun etwas verwirrt. Ich habe durch das PPK vorne die 4 Kolben Anlage mit den 340mm M Performance Scheiben drauf.
    Kann ich nun vorne auch genüsslich die "34 10 6 797 603 angelochte und genutete Bremsscheibe 370x30mm " verbauen? Habe jetzt schon paar mal was von nicht passenden Bremssattel gelesen, aber die 4 Kolben Anlage ist doch quasi die S2NHA M Sportbremse?

    Ich bin nun zum Händler und gebe etwas mehr Geld...dafür steht er dann gerade, wenn es nicht passt :D


    Es sind BBS SR - himalaya-grau matt in 8 x 18 und ET 32 geworden....schauen wir dann mal im März, wie es dann mit den 245/40 Michelin Walzen passt :thumbup:

    Sorry das ich diese Leiche ausgraben muss aber mich beschäftigt dieses Thema seit Monaten. Ich hatte vorher (alter F31) 235er Walzen auf 19 Zoll BBS und das Fahrverhalten war top. Da mir aber die Felgengröße zu hart/polterig war war tendiere ich derzeit zu 18 Zoll und möchte auch 245er Walzen rundum fahren. Jetzt liege ich durch mein Bilstein B14 aber ca. 10mm unter dem M-Fahrwerk und mit meinen 17 Zoll (BMW Alufelge Sternspeiche 394 7,5J x 17 ET 37) sieht das Thema auf der Hebebühne recht knapp (Eingefedert zur Feder Innenseite hin) aus.


    Ist jemand auch etwas tiefer und fährt diese Bereifung ohne Probleme?


    Du haust dir 2 Teelöffek Motor-ÖL in den Tank? Ich habe meinen AGR Mod zweck Werkstatt zurückgebaut und fahre nur noch mit der Frischluftrate 1,5.


    Es wird von ZF empfohlen ab 80.000 km einen Ölwechsel durchzuführen - Jedenfalls wenn man sein Fahrzeug länger fahren möchte. ZF soll bei dieser Wartung ca. 95% des Öls getauscht bekommen. Danach soll alles wieder butterweich laufen.