Beiträge von aalleexx

    Hallo aus Bonn


    Bei meinem F31 320d stelle ich seit einiger Zeit vermehrte Verschmutzung am Kotflügel VL hinter dem Vorderrad bis über die halbe Fahrertüre fest.
    Es sind winzig kleine schwarze Staubkorngroße "Tippelchen" die beim drüberwischen verschmieren, - so wie fettiger Ruß.


    Fühlt sich etwas klebrig an. Geht mit Wasser oder z.B. Glasrein nicht bzw. nicht gut ab.
    Mit Politur aber ohne Probleme....


    Hinten könnte ich es verstehen, - da vorne wüsste ich nicht wo es herkommen könnte.


    Bremse VL kontrolliert
    Motorraum kontrolliert


    alles ohne Befund..


    Hat jemand eine Idee???


    Gruß
    Alex

    Hallo Forengemeinde,


    die km „flitzen“ dahin, nach nun 3 Wochen sind schon 7.500 km auf dem Kilometerzähler….


    Was mir aufgefallen ist, - die Voreilung des Tachos gegenüber dem GPS-Tempo beträgt gut 8%, manchmal noch mehr…
    In Wirklichkeit bin ich also erst 6.900km gefahren……


    Wenn ich die kalkulierten 200.000 km in 24 Monaten tatsächlich auf der Strasse zurücklege, dann zeigt der Kilometerzähler schon 216.000 km an und ich darf beim Leasing nachzahlen, - bzw. bei 200.000 km auf dem Tacho bin ich tatsächlich nur 184.000 km gefahren, - bekomme aber nichts von den Leasingraten zurück….


    Der E46 meines Sohnes läuft fast exakt und mein Vorgänger Opel Insignia war auch auf 1-2% genau…


    Kann man das bei BMW „anpassen“ lassen (fände ich nur richtig) oder müsste man das codieren vom Codierer meines Vertrauens machen lassen ??? (hallo MYFXP :D)


    Danke schon mal für Eure Info´s
    Alex


    PS: ich hab mal nach dem Thema gegoogelt und war echt erschreckt über die ausgespuckten Ergebnisse, sind denn alle BMW-Fahrer potenziell kriminelle Tachodreher?? Es kann doch nicht sein dass es kaum seriöse Antworten auf diese Fragestellung bekommt.... ;(:fail:

    myfxp
    Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Mühe und die Stunden die du für die Codierung meines neuen Autos aufgewendet hast.


    Alle gewünschten Codierungen funktionieren einwandfrei und es macht richtig Spaß zum Beispiel die Willkommensbeleuchtung zu bewundern oder die vielen kleinen anderen Änderungen dieses Auto wirklich noch besser gemacht haben!


    Das blaue Symbol der Start Stopp Automatik wird übrigens auch angezeigt.
    Die Temperatur der Sitzheizung habe ich noch nicht wirklich als wärmer wahrnehmen können. Sie funktioniert gut, ob sie auf Dauer wirklich heißer wird bleibt abzuwarten.


    Dir Michael nochmals vielen Dank und auch allen anderen eine schöne Weihnachtszeit.


    PS: Falls jemand herausfindet wie man Videos im Business Navigationssystem anschauen kann, ich freue mich über eine Information.

    @ Shardik


    Also ich habe mir den Reisebordcomputer auf einer Favoritentaste gelegt.


    Einfach mit dem iDrive Controller den Reisebordcomputer markieren, aber nicht drücken, und dann die gewünschte Favoritentaste gedrückt halten bis das das Speichern quittiert wird. Hat bei meinem 320DTA LCI - abgeholt am 04.12.2015 - gut geklappt....


    Ein tolles Auto hast du dir das übrigens ausgesucht, - Kompliment!

    .....denn er ist da.


    Nach nun vier Monaten Wartezeit und einem sehr ereignisreichen Tag gestern in München sind wir heute wieder zurückgekehrt und haben die ersten 700 km auf dem Tacho.


    Einen ersten Bericht werde ich bestimmt in den nächsten Tagen verfassen können. Zunächst kann ich sagen: das Fahrzeug ist fantastisch!
    Es fährt sich sowas von kraftvoll, ruhig, und vor allen Dingen sehr sparsam mit einem Durchschnitt von unter 6 l. Dies für ein Fahrzeug, welches noch nicht eingefahren ist finde ich gar nicht so übel. Immerhin wollen 190 Pferde gefüttert werden....


    Gruß Alex

    Ja ja, die Vertreter, die wissen schon was gut ist!
    Jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, ob das bei anderen auch so ist. Dann brauche ich mir gar keine Sorgen zu machen.


    Das wäre natürlich peinlich für die BMW Niederlassung, hätte das ja wissen müssen.

    Übermorgen um diese Zeit ist es soweit: ich habe meinen neuen F 31 in München abgeholt.


    Das erste, was ich ändern muss, ist die Versorgung einer der hinteren Steckdosen mit Dauerstrom. Seit mehreren Jahren führe ich in meinem Außendienst-Auto eine Kompressor Kühlbox mit welche ich mit einem Spannungs-Wächter rund um die Uhr angeschlossen habe. Bisher habe es niemals Probleme mit Entladung der Batterie da der Spannungs-Wächter seine Arbeit gut gemacht hat.


    Meine beiden letzten Dienstwagen waren Opel Insignia. Der Opel Händler hat mir ohne extra etwas zu berechnen zwei hintere Steckdosen umgeklemmt.
    Kann es tatsächlich sein dass die Technik eines BMW so komplex ist, dass man für das schlichte umklemmen dieser Steckdosen 350 € berechnen muss?
    Genau dieser Preis wurde mir von meiner BMW Niederlassung als Kostenvoranschlag genannt.


    Oder hat jemand für mich eine, ich betone das ausdrücklich, SICHERE und auch preiswerte Methode meine Kühlbox mit Strom zu versorgen?


    Dann wird direkt nach der Rückfahrt aus München das Fahrzeug gründlich gereinigt und mit einer speziellen Versiegelung versehen. Habe mich da heute ausführlich beraten lassen und natürlich auch das richtige Produkt bestellt. Falls es was wird, kann ich ja mal berichten.