Beiträge von Schnoig2

    Ich kann die Bilder leider nicht sehen, aber vielleicht schreibst Du noch mal kurz rein, welche Abmasse die Felgen haben und welche Abmasse die aktuellen Reifen?

    Sorry, dachte wäre einfacher mit dem Bilder Upload als wenn ichs rausschreibe :)


    Felge VA:
    OZ 8.5x19 5x120 ET29 (XL Flat)
    Felge HA:
    OZ 9.5x19 5x120 ET40 (XL Deep Concave)



    Reifen VA
    Michelin A 235/35 ZR 19 91Y TL XL FSL
    Pilot Sport 4s
    Reifen HA
    Michelin A 255/30 ZR 19 91Y TL XL
    Pilot Sport 4s

    Hi Leute, ich bräuchte dringend Hilfe, bin ein Laie und habe keine Ahnung.




    Habe bei meinem F30 folgende Räder drauf:


    [Blockierte Grafik: https://www.imagebanana.com/s/1435/FUUogyuo.html]


    Leider bin ich mal leicht an den Bordstein gekommen. Die eine Felge ist nun leider unreparierbar kaputt. Nachbestellbar sind die Felgen leider nicht mehr. Heisst, ich brauch 4 neue Flegen.


    OZ kommt für mich eh nicht mehr in Frage.


    Deshalb wollte ich neue Original BMW Felgen.


    die Frage ist nun, passen die Reifen welche jetzt auf den OZ sind, auf irgend ne originale BMW-Felge oder kann ich das komplett vergessen?



    Die Versicherung übernimmt die Kosten, also könnte ich auch gleich 4 neue Kompletträder kaufen. Hätte aber lieder Michelin Pilot Sport anstatt Pirelli.

    Der B58 wird schnell warm, ganz normal.


    Der rechte Fuß bestimmt die Belastung, nicht der Fahrmodi

    Ja, find es mega geil. Aber man wird schon misstrauisch, wenn der Zeiger sich bei Minusgraden bereits nach 2 Minuten Fahrt bewegt. Das Wasser meines erstens Autos (Audi A3 100ps Benziner) wurde weniger schnell warm^^



    Wünschte meiner wäre so schnell warm, braucht eine halbe Ewigkeit.... sei Froh!