Beiträge von elmero

    Hallo zusammen


    Habe ein F31 MJ2014 und mein Navi hat das aktuelle Update installiert: UPD05074
    Seit meinem neuen iPhone 7 (mit iOS10) habe ich ziemlich viele Probleme bei der Bluetooth Wiedergabe (Musik aber auch Podcasts). Manchmal funktionierts auf Anhieb. Manchmal stockt es kurz am Anfang und danach läufts normal. Und leider manchmal läufts gar nicht. Sprich ich starte die Wiedergabe es passiert nichts und plötzlich startet die Wiedergabe auf dem iPhone selber.
    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Danke & Gruss

    Möchte mal Eure Meinungen zu dem Angebot hören. Folgendes möchte ich machen:


    • Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho
    • Klima Memory
    • Start Stop letzte Funktion merken (Memory)
    • Ambiente 100%
    • Kofferraum schließen mit Tastendruck (innen)
    • MAUT (Manuelle Automatikansteuerung)
    • Rückfahrkamera bei voller Fahrt an aus
    • Sitzheizung umcodieren


    Jetzt habe ich bei mir in der Nähe jemand angefragt, der will dafür 180CHF. Also etwa 160Euro. Ist schon ein bisschen viel, oder?
    Komme aus der Schweiz (Umgebung Bern), vielleicht habt ihr mir ja einen Tipp für jemanden? :)

    Danke für Eure Antworten.


    Aber die Digitale Geschwindigkeit muss man schon codieren, damit diese im Boardcomputer erscheint. Oder habe ich eine Option übersehen?


    Und noch ein anderer Punkt. Die Sitzheitzung empfinde ich auf der Stufe 1 schon als sehr warm. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese weniger warm ist? Habe mal was gelesen, dass dies im Eco Modus so sein soll? Kann man das auch für im Komfort Modus so konfigurieren?

    Hallo zusammen


    Habe mich hier im Forum ein wenig durchgelesen und habe noch ein paar Fragen zum Codieren.
    Den F31 2014 habe ich gestern abgeholt und folgende Punkte würden mich interessieren, ob diese Änderungen möglich sind (würde das Auto dann einem Profi geben):


    Digitale Geschwindigkeit im Boardcomputer
    Wird dann die Speedlimit Info immer noch angezeigt? Und wie ist es während der Navigation, wird dann im Boardcomputer die digitale Geschwindigkeit oder die Navigation angezeigt?


    Geschwindigkeitswarnung kann man ja auf einen fixen Wert einstellen (z.B. 100km/h). Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man diese auf z.B. 15km/h einstellt und nicht bei 15km/h gewarnt wird, sondern bei der erlaubten Geschwindigkeit + 15km/h (z.B. Speedlimit zeigt 50 an, das heisst ich werde bei 65km/h gewarnt)?


    Nächster Song über Lenkradsteuerung
    Wenn ich Musik über Bluetooth höre, kann ich bei der Lenkradsteuerung mit dem kleinen "Rad" einen anderen Song auswählen. Gibt es auch eine Möglichkeit "nächster Song" zu drücken. Die Tasten sind leider bei den Amaturen ganz rechts, deswegen wäre diese Funktion auf dem Lenkrad sehr praktisch.


    Beleuchtung Klima, Tacho, Boardcomputer ist bei Tag in weiss. In der Nacht ist es Orange.. Kann man die Beleuchtung in der Nacht anpassen?


    Falls etwas davon ohne Codieren geht, wäre natürlich auch super. :)


    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus. Diese geht beim Codieren nicht verloren. Oder?


    Besten Dank.


    Gruss
    Patrick

    Hallo zusammen


    Heute konnte ich meinen F31 (1jährig) abholen. Jetzt hatte ich bei den Unterlagen ein Blatt BMW Navigations Zertifikat mit einem FSC. Ist das evtl schon ein gebrauchter FSC oder noch gültig? Wie kann man das verifizieren?