Beiträge von meX

    Hier der Thread: Codierungen beim Bmw F30/F31


    Schau mal hier. Das ist eine ziemlich umfassende Liste. ;)
    Und nicht davon täuschen lassen das F20 drüber steht. F20 und F30 haben nämlich weitestgehend die gleichen Steuergeräte verbaut. ;)

    Guten Abend!


    Bitte nehmt es mir nicht übel aber ich habe jetzt nicht alle 73 Seiten zu diesem Thema durchgelesen aber mal die wichtigsten 2 "Übersichten" rausgesucht und gefunden.


    Ich würde für meinen Teil gerne das "M - Logo" am Navi beim aktivieren des Fahrzeugs anzeigen lassen sowie das Start Stop entweder passiv codieren lassen oder es mit der Memory Funktion belegen, sofern er sich das deaktivierte StartStop auch merkt wenn ich zwischen den Fahrmodussen / Fahrerlebnisschalter wechsle!


    Gibt es jemanden in Österreich mit Ausnahme von Tiro und Vorarlberg der das machen kann?
    Mir ist wichtig das es keine spätfolgen gibt und das es theoretisch für einen eventuellen Weiterverkauf wieder Rükckgängig gemacht werden kann!


    Kann hierzu jemand helfen?


    Viele Grüße



    EDIT: Im Raum München (Süddeutschland) wäre auch eine Option! Ich komme nicht oft dahin aber die Strecke wäre für einen kleinen Wochenendeausflug dann schon verkraftbar :)!


    Kannst mir ja mal per PN schicken woher du bist :)


    Danke für das Angebot! Ich nehme aber an das du aus DE bist und ich bin aus AT... von dem her wird das etwas schwierig wegen diesem Aufwand fürchte ich :)!


    Ich werde mir die Sache mal ansehen und gucken ob ich das mit meinen 2 Linken mechanischen Händen hin kriege oder ob ich das von Händler einfach machen lasse, der dann doch ziemlichen Umsatz mit mir in den letzten Wochen gemacht hat :)!


    Bin schon sehr gespannt; es werden schwarz glänzende (passend zur Shadow Line) Doppelstegnieren :)

    Federn kommen für mich nicht in Frage, hatte in der Vergangenheit 2 Autos nur mit Federn tiefergelegt :thumbdown: aus rein optischen Gründen, nur zum tiefer legen sind Federn echt ok - aber wenn man auch die Fahreigenschaften optimiert haben möchte kommt man meiner Meinung nach nicht um ein Komplettfahrwerk drum rum. Bei meinem ehemaligen MINI Cooper S hatte ich damal ein KW V2 verbaut und dies war ein Traum. :thumbup:
    Dementsprechend lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dafür hat man direkt ein mehr als nur vernünftige Lösung.

    Mir haben diese Nieren so gut auf dem Bild gefallen das ich mir jetzt Gestern Abend auch noch welche bestellt habe :D:D. Ich wollte zwar kein weiteres Tuning Geld für den Dayli ausgeben aber ok, das ging noch! Sieht hammer aus!


    Ok dann denkt du in dieser Hinsicht eh gleich wie ich! Sehr schön! Hoffentlich fährt es sich dann gleich auch nochmal viel besser, vor allem im Grenzbereich :D! Dann her mit den Fotos :)

    Hallo!


    Habe das MPPK auch beim 3er einabauen lassen und bin sehr zufrieden damit! Lediglich dämlich finde ich das überhaupt die Bremse vorne mitgemacht werden musste und wenn schon die Bremse dazu soll, dann hätte BMW auch gleich beide anbieten können aber nun gut..
    Das Fahrzeug zieht im Geschwindigkeistbereich zw. 80 - 160 KMH deutlich spürbar besser durch und es konnte bis jetzt kein Mehrverbrauch an Treibstoff festgestellt werden!


    Absolut zufrieden! Kann es Leuten die eine kleine Leistungssteigerung machen möchten nur weiterempfehlen sofern das Geld investiert werden kann!


    Viele Grüße

    Dieses Jahr beim neuen Auto hats keine 2min gedauert und die Niere war raus, ohne was abschrauben ;)
    Mit einer Hand leicht an der Niere ziehen, mit der anderen durchgreifen und clip für clip von links nach rechts oder oben nach unten lösen.

    Hab mir jetzt auch noch welche Nieren als letztes Tuning Teil gegönnt :D Kannst du das bitte gleich bei mir dann erledigen wenn es so einfach geht ?:D



    Sorry ich musste mal ganz kurz etwas hervorheben! :D
    Da hast du einiges schönes vor! Vor allem der schwarze - carbon look mit den M-Performance teilen passt zum grauen Auto sehr gut dazu was die Farbharmonie betrifft! Dickes Like! :)

    Hatte erst etwas Bedenken, dass diese Nieren zu dick auftragen - so à la M3 Emblem auf nem 316i ;)


    Sind diese "Doppelstegnieren" schon "BMW Original Zubehör" oder sind das andere Fabrikate?... die gefallen mir sehr sehr gut !! Ich will die auch haben :D
    Zu dick auftragen? Vielleicht bei einem 420er aber du fährst einen 435er mit künftigen Performance Kit und Performance Abgasanlage! Damit brauchst du dich mal gar nicht verstecken Herr Kollege :)! Das ist ganz eine andere Liga! :)
    Möchtest du nur die Federn oder wirklich das ganze Fahrwerk tauschen?


    Yellows sollten teilweise scheibenschonender sein.
    Ich hab sie aufm Rennauto aber noch keinen Meter mit gefahren.
    Man sagt das die auch für den Alltag recht gut funktionieren.


    Reds hatte ich inkl. Turbo Groove Scheiben aufm Focus ST. Der wurde recht sportlich bewegt.
    Bevor die Beläge unten waren war die Scheibe runter. Also extrem scheibenfressender Belag. Bremst dafür aber kalt wie nass sehr gut.

    Die Turbo Groove scheiben waren zuerst runter 8| ei ei, wie gibts denn sowas...
    Ja die Bremsen wirklich gut, sind quasi eine Art Einstiegsprodukt für "gute Bremsen" zum günstigeren Preis, sagen wir es mal so^^


    Ich würd mal bei at-rs anrufen.
    Mega kompetent und preislich absolut im rahmen.


    Ich war übrigens nicht so der ebc fan auch wenn die im alfa romeo bereich viele fahren

    Danke für den Kontakt die beiden Herren!
    Was hat dich denn speziell an den EBC gestört? Bis jetzt hab ich soweit nicht die schlechtesten Erfahrungen mit gemacht.
    Redstuff hatte ich selber mal und die Bluestuff bin ich mal auf einem Driftfahrzeug ein paar Runden probe gefahren, gebremst haben die halt beide richtig...


    Im Großen und Ganzen hab ich Gottseidank noch etwas Zeit wegen der Bestellung. Wird dann im Jänner erst abgesetzt. Die jetzigen sind ja neu, ich werde mich dorthin nochmal durchwählen und fragen was die so für Erfahrungen mit EBC Belägen + BMW Scheiben haben :)


    Danke!
    Schönen Abend und schonmal frohe Weihnachten vorab!