Beiträge von vessel

Bei 30 Grad wird's schwierig, es zu früh abzunehmen. Zumal es ja eh schon schwer runter ging. Hast nicht einmal mit dem Finger mal drüber gewischt?
    Und selbst wenn: unwahrscheinlich, dass Du Wachs mit nem MFTuch komplett wieder runterrubbelst... ;)
    Abperlverhalten mal getestet? Oder befindest Du Dich einfach nur in einem Zustand diffuser Bedenken, ohne jegliche Fakten? ;)

Ich habe das Autosol und find es super. Hab's auch mal auf der Edelstahlplatte meines Gasherdes hergenommen. Vorher matt, nacher wieder spiegelnd glänzend. Ergo, es ist ne schleifende Politur.
    Nachdem ich das Chromendrohr damit geputzt habe, lege ich ne Schicht High Temperature Paste Wax drauf (genauen Namen hab ich grad vergessen). Damit reicht dann beim Waschen simples Abwischen mit Shampoo Wasser und nem ollen Microfaser Tuch. Und das dann locker 6 Monate bis knapp 1 Jahr lang.

Ich finde den Ansatz interessant. Auch wenn ich vermutlich nie in die Verlegenheit kommen werde, einen neuen Motor einzufahren. Und beim E-Motor ist das dann wahrscheinlich sowieso hinfällig ;)
    Ein Freund von mir hat das vor einigen Jahren bei nem neuen Diesel unbewußt genau so gemacht. Vom Autohaus bis zur Autobahn wurd der Motor warm und dann auf der Bahn ging's gleich zur Sache. Der Wagen wurde immer sehr sportlich bewegt. Über die Jahre hat der Motor sehr wenig Öl verbraucht und lief gleichzeitig sparsamer und schneller als baugleiche Schwesterfahrzeuge im Bekanntenkreis... könnte auch Zufall sein.