Beiträge von vessel

    Ich hab's mir die Tage mal draufgespielt. Auch die West Variante. Muss mal bei Gelegenheit auflisten, welche Länder da drin sind.
    Ich erhoffe mir auch, dass die Hänger beim Navi-Start weg sind, die ich seit ca. dem 2017-2 Update rum hatte.


    So wie das Navi gestrickt ist, ist das eh n Anachronismus: Google Maps und Co. haben immer die aktuellen Daten und haben auch kein Platzproblem. In diese Richtung wird es gehen (müssen).

    Das hälst Du also für ne normale Frage? Ne illegale Bastelei? Check ich die Ironie grad nicht, oder bist Du tatsächlich auch so n Komiker?
    Aber damit hast Du so oder so definitiv recht: "Leider kann ich dir auch nicht helfen.."
    Ich fürchte nur, euch beiden kann evtl. gar keiner mehr helfen...

    Kurzer Newsflash: Nein, es ist nicht Deine Sache, was Deine Karre dann hinten an Dreck rausbläst, wenn Du so ne illegale Scheiße abziehst!
    Es wäre allerdings rein Deine Sache, Dir die Abgase dauerhaft selber reinzuziehen.


    Unfassbar... vergiss die Idee mal ganz schnell wieder bevor ich mich hier vergesse. Bei manchen frage ich mich echt, wozu sie ein Hirn haben... offensichtlich nicht zum Denken.

    Ich kann was dazu sagen, denn den Conti Sport Contact 5 SSR 225/45 R18 (RunFlat, mit Sternmarkierung) fahre ich jetzt seit April 2016.


    Den Pirelli Cinturato wollte ich damals nicht, da ich recht oft was über Sägezahnbildung gelesen hatte.
    Den Primacy hatte ich ganz kurz mal auf dem Schirm, aber habe dann Abstand genommen vom "Rentnerreifen" ;)
    Zum Efficient Grip kann ich nix sagen.
    Der Conti hatte damals in ADAC Tests gute Werte beim Bremsen auch bei Nässe. Mein Augenmerk lag auf Grip, aus Sicherheitsgründen. Daher ist's der geworden.


    Mit dem Conti bin ich inzwischen ganz zufrieden. Anfangs hatte ich Probleme mit Vibrationen zwischen ca 80-110 km/h. Nachdem ich die Wuchtergebnisse der "Experten" von Euromaster nochmal in nem richtigen Reifenladen hab korrigieren lassen, war es schon besser, aber noch nicht ganz weg. Letzten Sommer ist mir keine Vibration mehr aufgefallen. Vielleicht gewöhnt man sich aber auch nur dran ;)


    Die ersten 2 mm Profil haben sich recht schnell verflüchtigt, danach ging's langsamer.


    Das seitliche Versetzen ist gefühlt leicht besser als mit den 17 Zoll Bridgestones. Ich schieb das aber generell auf die harten RunFlat Flanken.
    Find's aber auch nicht mehr so schlimm. Es gibt eigentlich nur zwei relevante Kurven, wo das auftritt und wo ich alle paar Monate mal vorbeikomme. Fahrweise entsprechend angepasst und alles ist gut :)

    Ich habe die Glasversiegelung von Carlack drauf. Hinten hält die seit locker 3 Jahren, wobei so laaangsam könnte ich sie wieder erneuern.
    An der Frontscheibe könnte ich so alle 6 Monate erneuern. Sie würde länger halten, wenn nicht eine bestimmte zweite Person auf Wischerbenutzung bestehen würde ;) das kostet natürlich erheblich Standzeit.


    Bevor ich versiegle wird die Scheibe mit der Sonax Glaspolitur vorbereitet.

    Mir wurde nur nebulös per Mail geantwortet: "Das Kartenupdate 2019-1 ist bereits in Planung und erscheint in der Regel im Frühjahr 2019. Ein offizielles Datum der Veröffentlichung ist uns leider noch nicht bekannt."
    Frage mich, wie man solche Probleme haben kann...