Beiträge von Micha

    Hallo und Servus,


    bis vor ungefähr einer Woche ging der Radio etc bei meinem FL aus,
    sobald ich bei abgestelltem Motor die Türe aufgemacht habe.


    Nun muss ich dazu nochmals auf den Startknopf drücken oder das Auto abschliessen, dann geht das erst aus.


    Wie kann ich das auf "Türe auf, Radio geht aus" zurücksetzen?



    Danke euch schon mal,
    Micha

    ob es mitPPK dann 239 oder 243 km/h wären, wäre mir eigentlich egal - hauptsache ich müsste nicht mit 08/15 Kastration Xmal am Tag merken, dass die Kiste (bergrunter) mehr könnte aber halt nicht darf.
    (Kleine Anekdote...ich hatte mal für ein paar Monate als Mietwagen einen Seat Exeo TDI (143PS!) ecomotive und somit mit verdammt langem sechsten Gang, der war eben nicht eingebremst und lief bergrunter nach Tacho auch über 240.) - mehr würde ich ja gar nicht wollen als nervige Sperre raus.


    jetzt ist`s aber gut ;)
    MICHA

    Zumindest wenn das PPK verbaut wird macht es Sinn die Vmax rauszunehmen. Da hier ein nagelneues Steuergerät eingebaut wird ist es auch nicht allzu schwer diese anzuheben.


    Gruß Mario

    absolut klar und wird von vielen Tunern ja auch so umgesetzt - ausser von BMW :wacko:
    ob das jetzt am beispielsweise "notwendigen Abstand" zum zB x25d oder am Bauteileschutz liegt, sei mal dahingestellt.


    Wenn ich jetzt allerdings diese Sperre von BMW aufheben lasse, bin ich wieder genau so weit wie vorher - im Garantiefall wird es schwierig bis unmöglich Ansprüch geltend zu machen.
    Zu mal es mir ja reichen würde wenn die 190 SerienPS freien Auslauf hätten (zur deutlich über 250km/h Hatz auf der linken reicht es so oder so nicht und dazu hab ich ja auch was anderes (und ja, auch hier -primitiv und simpel ;)- ich wollte was das mit über 280 ab Werk eingetragen ist) :rolleyes:


    GUTEN RUTSCH
    Micha

    dachte ja mal kurz dass Du Ahnu ... ach lassen wir das.
    und was Du glaubst oder nicht spielt keine Rolle, da sind dir die Erfahrungen der betroffenen User -mich eingeschlossen- einfach um Tatsachen voraus, sorry


    und zum Thema verschiedener Vmax beim 320d bei verschiedenen Karosserieformen:einfach mal die unterschiedlichen technischen Daten von BMW lesen.
    Micha

    ich glaube einige hier WOLLEN mich gerade nicht richtig verstehen ?(
    1. ging es mir einfach darum die Vmax-Sperre aufzuheben, egal ob das Ding dann 3km/h oder 15km/h (bergrunter) schneller wird
    2. halte ich das PPK persönlich für zu teuer, wenn es keine Vmax Erhöhung mitbringt (siehe BMW HP)
    3. werde ich daher wohl gar nix machen und das Ding einfach Serie fahren MÜSSEN
    4. ärgere ich mich jetzt doch etwas, nicht doch den "alten" 325er bestellt zu haben, Leasing ist aber sowas von saftig im Aufpreis (über 15% teurer!)
    5. wenn ich schnellerer von den Schnellen sein möchte und Tacho Richtung 300 haben will, hab ich zum Glück den Zuffi
    6. war mein eh E91LCI 320d bei exakt 228 begrenzt, egal wie lange Berg runter, das nervte mich persönlich tierisch
    7. ist mein ALTER 177PS 120d LCI eben ab Werk nicht kastriert gewesen, lief auf der Ebenen GPS 235 und berg runter dann etwas mehr


    schönen Abend!,
    MICHA

    jedoch dann ohne zu auffällige Heckscheibenheizung 8)
    und hängt natürlich vom Tönungsgrad der Folie ab, dann maximal 1 oder 2 von 3 Geht aber auch um nen ;) Zafira.


    GRTX
    MICHA