Kinder, streitet Euch nicht der eine so, der andere so und jetzt macht mal so
und habt Euch wieder lieb
Beiträge von CrosB
-
-
Ich bin gesannt wann er auf ein Komplettfahrwerk umsteigt...
-
Hallo,
wer codiert denn alles im Raum Celle/Hannover?
-
[...]
Es ist schon klar das nur Federn nichts mit Performance zu tun hat aber mal ganz ehrlich wozu brauch ich auch ein super tolles Fahrwerk mit Druck und Zugstufe in einem 180PS Kübel.
Weil man auch mit 180PS zackig um die Ecken kommt, vorausgesetzt man hat ein vernünftiges FW -
Das ist auch beim Auto so. Kein, auf die Rennstrecke abgestimmtes Auto, hat eine Keilform. Würd mich optisch auch nicht sooo sonderlich stören.Auf der Rennstrecke sind aber wieerum auch keine Autos "nur" mit Tieferlegungsfedern unterwegs. Also wenn Performance angestrebt wird, dann geht dies m.M.n. nur über ein Komplettfahrwerk.
Bitte verwechselt Optik nicht mit Technik. Ich akzeptiere ja Aussagen: "Steht stimmig da", "sieht gut aus" oder "gefällt mir"Aber auch an Zanders F36 (fantastisches Auto!) sieht man das verbaute SWP, so wie es 90% aller Federlösungen sind.
Also tieferlegen und hinten wieder höher legen.Wer mit der Lösung "Federn" zufrieden ist, für den freue ich mich, wage aber mal zu behaupten, dass das Bessere des Guten Feind ist und der Mehrpreis den Mehrwert mehr als wert ist
LG
ChrisRichtig, meine Aussagen wie : "Steht stimmig da", "sieht gut aus" oder "gefällt mir" beziehen sich rein auf die Optik. Meine Meinung ist nämlich relativ simpel - wer "nur" Federn verbaut, dem geht es lediglich um die Optik, daher macht es auch keinen Sinn über Fahrdynamik zu diskutieren in diesem Zusammenhang. Meine Aussage dazu war auch schonmal die folgende:
Also ich bin sowieso der Meinung: Lieber gleich etwas mehr investieren und ein Komplettfahrwerk verbauen. Das hat m.W.n. noch keiner bereut. Ich habe mit 18 meinen ersten Wagen, damals ein E36 Compact
mit Federn tiefergelegt und es war in meinen Augen eben mehr Schein als Sein! Seither wurde alle meine Fahrzeuge nur noch mit Komplettfahrwerken von KW dem Boden näher gebracht und das Fahrverhalten war immer traumhaft
[...]
Falls es jemand besser weiss, gerne her mit den Infos
-
Hab bei mir einfach h&r verbaut, jeweils 35. bin absolut zu Frieden.
Jetzt ist ja dieses typische BMW-Ding immer noch vorhanden. Vorne mehr Luft zwischen Reifen und Radlauf als hinten - also mir persönlich gefällt das nicht, es sieht so unstimmig aus. Persönlich bin ich der Meinung, es muss vorne wie hinten der möglichst gleiche Abstand sein um es stimmig aussehen zu lassen -
Also ich höre auch per Bluetooth Streaming vom iPhone. EQ muss hier zwingend deaktiviert werden und dann bon ich mit folgenden Einstellungen zemlich zufrieden:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5585ads6f.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5586f8siq.jpg]
Muss aber auch dazu sagen, dass ich hier ausdrücklich vom F32 rede. Ich hatte vergangene Woche einen F31 preLCI als Leihwagen und da war die Akustik m.M.n. grausam. Allerdings würde ich nie behaupten, dass ich wirklich Ahnung habe - dies sind rein subjektive Aussagen! -
Weiss jemand ob der Performance ESD vom 335i mit der Teile-Nr. 18302354339 auf einem 435iX mit Sportautomatik passt und zugelassen ist? Muss der, unabhängig davon welcher Performance ESD montiert wird, extra eingetragen werden? Macht es auf irgendeinem Grund Sinn, diesen zu montieren anstatt den mit der Teil-Nr. 18302354340 ?
-
Na da bin ich mal gespannt. Das interssiertmich auch, allerdings in der Schweiz oder Umgebung
-
Das gibt es beim benziner? Noch nie gehört
Kommt gut?
'
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....
In nem 428i hab ichs auch schon gehört. Da hört sich sich ein wenig nach V8 an