Beiträge von CrosB

Bei variablem Kompressorvolumen und Klimaautomatik würde ich die Klima immer an lassen. Die Lüftung tut sich dann viel leichter mit dem Einstellen des richtigen Innenraumklimas, und wenn sie nicht gebraucht wird geht sie ja von alleine aus... und dann gibt's auch keine beschlagenen Scheiben :thumbup:

Gibts bei mir leider trotzdem, obwohl die A/C laut Bedienteil Non-Stop läuft..

hmmm - vllt bin ich mathematisch nicht hochbegabt, aber bei mir geht die Rechnung dann nicht ganz auf. Bei LW kostet der ESD XXX,-€ inkl. Mwst > d.h. XXX,-€ minus XXX- € D-MwSt (19%) ergibt Netto XXX- € + XXX- € CH-MwSt (8%) = XXX- € Brutto = XXX- CHF

Jetzt vermute ich, dass es noch einen gewissen Forums-Sammelbestellungsrabatt gibt....

Auf der Seite von Trackparts, auf welche in der E-Mail verwiesen wird ist ein Preis von XXX,- CHF aufgeführt ?(

Es kann doch wohl für TP nicht so kompliziert sein, mir den Endpreis unter Berüksichtigung des D-Preises und des Forums-Sammelbestellungsrabatts anzugeben!? :cherna:

Vielen Dank für deine Mühe, aber ich denke dass ist mir jetzt schon zu kompliziert... :thumbdown: Oder kann ich hier einfach bestellen und die Auslieferung etc. läuft dann üder TP? Von wem bekomme ich den endgültigen Preis?

Kann ich nicht genau sagen, bitte ruf einfach mal bei Trackparts an und bezieh dich auf die SB.

Alles klar - bitte poste es dann hier oder schreib mir eine PN. Dann profitieren alle ^^

Habe folgendes als Antowrt erhalten :|

Hallo Herr XXX

Die Sammelbestellungen laufen ausschliesslich über das Forum. Sie müssen sich dort registrieren und die Preise per PN anfragen.
    Das geht leider nicht anders, da die ganze Abwicklung der Bestellung über das Forum läuft.
    Auslieferung mit Gutachten läuft dann über uns.
    Wenn Sie direkt bei uns bestellen möchten, gelten die regulären Preise in unserem Shop.

Motorsportliche Grüsse

Frau XY

mein Wagen steht nun seit Montag beim :) eigentlich sollte ich ihn bereits Dienstag Abend wieder abholen können, gerade ich einen weiteren Anruf erhalten, dass sie sicher nicht vor morgen Abend fertig werden. :cursing:
    Sie suchen verzweifelt nach dem Fehler. Weder das Laden über USB noch die Softwareaktuallisierung über USB wird erkannt. Diverse Massnahmen in Absprache mit BMW selbst haben bisher keine Abhilfe geleistet. Hab zwar einen netten F31 335dX als Leihwagen, aber ich will mein Baby zurück ;(

So witzig die Videos von JP auch sind, so wenig ist er Ingenieur oder sonstiges im Motorenbau/Entwicklung ;)

Ich würde mal behaupten, er trotzdem mehr Ahnung als so manch ein anderer! Ob Ingenieur oder nicht...

Man erhöht das Risiko eines Schadens durch jede Leistungssteigerung - wenn das nicht so wäre solange man innerhalb der magischen Grenzen der Hersteller bleibt, warum sterben dann auch Motoren an denen nichts gemacht wurde? ;) Blöd wenn man genau so einen erwischt und dann auch noch eine Leistungssteigerung mit einer Garantie hat die das Papier nicht wert ist, auf das sie gedruckt ist :D BMW freuts - schon keine Koste für die :D

Dem ist nichts grossartig hinzuzufügen. Man kann imer Glück oder eben Pech haben.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und habe 4 Ringe gekauft. Ein A3 8P 3,2L V6 Handgeschalten. Nach max. 5`000 km bekam das Schwungrad immerwieder aufs Neue eine massive Unwucht - dies lag laut einem Getriebeentwickler der 4 Ringe daran, dass das Schwungrad nicht mit dem Drehmoment klarkam - Entwicklungsfehler. Der Hersteller hat jegliche Garantieansprüche abgelehnt und ich bin 2x auf den Kosten von jeweils knapp 2`000 € sitzten geblieben. Und dies ohne Leistungssteigerung! So viel zum Thema Glück oder Pech...

Viel Spaß mit der Motorgarantie. Wenn dir ein Ventil reißt oder ein Kolben durchgeht, wird dieser (vmtl. Materialwert 50€) von der Garantie ersetzt. Der Folgeschaden ist zwar dass dein Motor defekt ist, aber Folgeschäden sind in der Garantie explizit ausgeschlossen.

Leute was denkt ihr? Chippen ist doch nur das Aufheben von Bauteilgrenzen, gezielte Überbelastung. Das kann gutgehen, die Chance dass was kaputtgeht ist aber genauso vorhanden. Jeder muss diese Risikobewertung für sich selbst machen ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soviel zu dem Thema - durch chippen werden einfach die Grenzen etwas mehr ausgereizt. Man geht näher an die vom Hersteller "eingebaute" obere Toleranz. Das heisst lange nicht, dass man Sie übergeht. Ein Risiko besteht m.M.n. erst wenn man es übertreibt oder der Motor ein gewisse Laufleistung überschreitet. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren! :thumbup: