Beiträge von mercystreet

    Moin,


    ich kann Deinen Bericht voll bestätigen. Der PZero ist der derzeit beste UHP Reifen, ihn trennt kaum noch etwas von älteren Semis (Pzero Corsa). Dafür alltagstauglich, auch bei Nässe kein Himmelfahrtskommando wie die Semis... ;)
    Einzig die Anfahrschwäche bei Nässe scheint doch eher konstruktionsbedingt, Heckantrieb, Motor/Getriebe vorne... naja ;)
    Fahre den Reifen auf nem 996 3,6, dort ist die Traktion krass...


    Probier mal hinten den gleichen Luftdruck wie vorne, sollte passen, da gleiche Reifengröße -> gleiches Volumen. ET ist sekundär.


    VG, Thomas

    Hallo zusammen,


    vlt. kann ich hier helfen. Anbieter kommt aus meiner Heimat Hannover, gehört zu einem Reifen/Felgen- Großhandel. Felgen werden in Asien hergestellt, analog der meisten Mitbewerber in diesem Preissegment. Sind wirklich ordentlich verarbeitet, den erwähnten ZP nachempfunden. Preis-/Leistungsverh. sicher recht ordentlich.


    Bei Interesse kann ich einen Kontakt herstellen.


    Gruß, Thomas

    Moin,


    gute Wahl hast Du da getroffen! Der Motor ist ein guter Schritt nach dem etwas mauen N55. Was mir an der Konfi nich so gefällt sind die silbernen Felgen, die das sonst s/w gehaltene Auto für mein Empfinden stören. Frage wär halt, ob das Panoramadach ein MUSS ist, kostet halt schon viel, vom Gewicht und so...
    Mir gefällt bei unserem F31 330D die Sportlenkung iVm dem ad. Fahrwerk super, das solltest Du beibehalten. ACC ist wirklich fragwürdig, die augen gehören schließlich auf die Straße 8)
    Zum Rabatt: Am Jahresende ´15 wurden höhere Nachlässe ausgelobt, ich denke Richtung 17/18% sollten drin sein.


    Ich würde die Felgen ändern und das Auto wahrscheinlich in schwarz nehmen (mit Perf.-Nieren).


    Gruß, Thomas

    Moin,


    für Performance eine 19" Felge mit 245ern rundum, das nervöse Heck liegt sicher auch an der suboptimalen Gewichtsverteilung. Der Zetti kann hier ja auch ein Lied singen...
    Mein Tipp ist ne OZ Super- oder Ultraleggera mit Pirelli PZero! Ich weiß, das schreib ich imme, ist aber DIE Kombi... Low-Budget vllt. ne Motec Nitro Felge, ist aber deutlich weicher. Ich würd auch erstmal das Serien-FW voll ausreizen (Spur/Sturz etc.), das ist sooo schlecht nicht.


    Ich bin beruflich ca. 50 Tage im Jahr an ner Rennstrecke, fahre auch gelegentlich drüber :thumbup: Die aktuellen F3x funktionieren schon ganz ordentlich, i.V. zu E9x...


    Greetz, Thomas


    Hi,


    den PZero XL meine ich, XL ist wohl Extra Load (Traglastindex). Nero ist eher ne Regenmischung, Trocken etwas schwächer. Sägezahn bildet sich leicht bei zu warmen Reifen -> Luftdruck oft zu hoch. Die Vorderachse reagiert beim 3er recht empfindlich darauf, Werksangaben sind auch eher hoch angesetzt, kannst dich in 0,1 Bar Schritten runter tasten, bis er zu schmieren anfängt. Verhindert auch das Auswaschen in der Reifenmitte :thumbup:


    Gruß, Thomas


    Hi,


    welchen Hankook willst Du kaufen? S1 Evo2? Falls ja, dieser bietet zwar guten Grip bei Nässe und sehr guten bei Trockenheit, verscleißt allerdings auch ziemlich schnell. Bin den aufm RS4 und auch gelegentlich aufm 123d meiner Frau gefahren. Letztlich ist es immer so, dass ein Reifen mit viel Grip (Treadwear/Traction-Index) schneller runteradiert.
    Die UHP Reifen gehören alle dazu, Pirelli PZero, Michelin PSP, S1 Evo2, CSC5 usw... Ich würde aus eigener ErFAHRung nur diese Reifen fahren, hängt halt im Zweifel dein Leben dran.
    Ich fahre inzwischen nur noch Pirelli PZero, optimaler Trockengrip, sehr guter Nassgrip, hier besser als der Michelin, super Bremsperformance etc.
    ABER Verschleiß schon hoch, hält auf dem RS4 ca. 15-18 tkm, auf dem Porsche ca 12 tkm.


    Viel Erfolg beim Kauf,


    Gruß, Thomas

    Moin,


    ich sehe da den M3 klar vor dem M4. Wir haben meine RS4 Limo lange für nen Labbi-Mann genutzt, würde die 2 Extratüren nicht missen wollen.
    Von der Fahrspaß-Seite liegen die M-Modelle wirklich um Längen vor bspw. einem 435i. Wie bereits geschrieben in erster Linie auf kurvigem Geläuf, Du steigst halt mit nem Grinsen aus... :D
    Die AG-Modelle sind insgesamt doch etwas weich, oder im Sport Modus des adapt. FWs zu nervös mit der Automatik. Sprich der schmale Grat zwischen Agilität und Nervosität schlägt fehl. MDM bietet perfekte Einstellmöglichkeiten!
    Bremse hält auch und ist nicht nach forcierter Fahrt ein Klumpen Butter...


    FAHR IHN!!!


    Gruß, Thomas

    Hallo Criscross,


    meine Meinung zum F31 ist, dass er der deutlich beste Kombi der Mittelklasse ist. Es ist die Summe der Eigenschaften, die ihn mMn KLAR vor Audi und MB setzt. Wir (Frau & ich) haben recht ausführlich gesucht, die Fahrdynamik ist beim 3er deutlich die Beste, unser 330D aus 6/2015 wirklich gut verarbeitet und:
    der 6 Zylinder im 330D ein Sahnestück i.V. mit der Sportautomatik. Ob der 320D ähnlich funktioniert, kann ich nicht sagen. Jedoch kann die C-Klasse für mich nicht in Optik und Haptik mithalten. Wirkt alles leicht overdressed...
    Zum Audi (neuer A4) gibt es KEINE Erfahrungen, da zu neu... Ich bin selbst 3 RS4 gefahren, da war alles dabei, von Trutzburg-Verarbeitung bis Mängelriese...


    Ein guter Freund sagte mal, "kauf ein Auto nach dem Facelift oder in den letzten 2 Jahren des Modellzyklus´, da sind die Kinderkrankheiten raus."


    Ich denke bzgl. F30/31ist da viel Wahres dran.


    GO FOR IT!


    BTW, ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal in einem BMW-Forum schreiben würde! :thumbup:


    VG, Thomas

    Moin,


    hier mal ein Artikel aus der "Zeit", die das Thema "unfallfrei" kurz & knapp darstellt. Geht dabei in erster Linie ums Kopfkino, wie bei dir, dem Verkäufer um Rechtssicherheit, sprich Unanfechtbarkeit wegen verschwiegener Mängel.


    http://www.zeit.de/auto/2013-01/unfallauto-recht


    Eines trotzdem noch:


    Wenn das Auto offensichtlich nachlackiert wurde (Lackstärke lässt sich einfach messen), würde ich an deiner Stelle den Preis um 500,- € mindern, 25´glatt, 500,- € für die Winterreifen. Übrigens 160,- € sind ein (Wunsch)Traum in Zeiten von Tirendo, Reifendirekt und Co... Mischbereifung würde ich im Winter nicht fahren, 225 40 18 rundum. Ein Pirelli Sottozero kostet hier ca. 120,- € und ist ein sehr guter Winterreifen, Michelin etwas teurer...


    Gruß, Thomas