Jungs, klingt zwar komisch, aber verdünnt das Zeug. Tut man es nicht ist der Gefrierpunkt niedriger. Ich wollte es auch nicht glauben, bis ich einen Bericht dazu gelesen habe.
Göran
Jungs, klingt zwar komisch, aber verdünnt das Zeug. Tut man es nicht ist der Gefrierpunkt niedriger. Ich wollte es auch nicht glauben, bis ich einen Bericht dazu gelesen habe.
Göran
Bei mir funktioniert es mit einem ACE 2 und einem alten Sony richtig gut, zumindest hat sich bisher keiner beschwert.
Göran
Und die LED brauchen keine Reinigungsanlage, was den Geldbeutel auf Dauet schont.
Göran
Ich hab ne Versiegelung drauf und da reicht einfach ein Schwam, damit muss dir Zahnbürste nicht zweckentfremdet werden.
Göran
In Anbetracht dessen, was du durchgemacht hast, bist Du erstaunlich sachlich, was richtig gut ist. aus meiner Sicht kannst Du das so abschicken. Eventuell könnte man das mit dem publik machen noch entschärfen und die weiteren Schritte offen halten.
Erst wenn darauf keine ordentliche Rückmeldung kommt, würde ich den Schritt in die Öffentlichkeit erwähnen.
Göran
Alles anzeigenIch habe jetzt auf die Winterräder (18" BMW 415 Turbinenstyling mit Pirelli RFT M&S) und ich muss sagen, die fahren sich wesentlich besser. Mit dieser Bestückung merkt man von den RFTs kaum mehr was. Sie sind deutlich leiser, trotz M&S, komfortabler, spurtreuer und - vor allem - im Grenzbereich wesentlich gutmütiger da berechenbar.
Es hängt also wesentlich vom Reifen und da wohl vor allem vom Hersteller ab. Laut Aussagen des Meisters meines
gibts da mit den Conti-RFTs wesentlich mehr Probleme als mit anderen Herstellern. Das kann ich mit meinem Sägezahneffekt meiner Contis absolut bestätigen. Bei mir läuft grade die Prüfung, ob mir 4 Stück neue Reifen zugesprochen werden...
Trotzdem werde ich mir keine RFTs mehr montieren, auch wenn ich von den Pirellis nun positiv überrascht wurde. Werde die dann wohl auch bis zur Profiluntergrenze fahren.
Greetz,
XStoneX
Genau so war es bei den ersten E90 mit Pirelli. Bridgestone und Michelin scheinen hier noch am unproblematischsten zu sein.
Göran
Folgendes steht im Paragraph 53 der StVZO:
(4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit zwei dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muss nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind zwei zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muss. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muss in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Absatz 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.
Quelle:Verkehrsportal
Ein Auto ohne Motorstart zu bewegen ist ja nicht so schwer, da gibt es z.B. abschleppen.
Göran
Hat man ihn bei der Anfahrt oder Abfahrt angehalten, oder im stehen abkassiert?
Wenn er dort geparkt hat und er war bei der Kontrolle nicht zu gegen, könnte er sich versuchen rauszureden, denn das fahren ohne Plakette ist nicht zugelassen, übers Parken sagt die Verordnung aber nix.
Göran
Ich hab bei meinem auch die Standartlenkung und kann mich nicht beschweren. Gut er reagiert nicht mehr so, wie beim E91, aber für meinen Geschmack besser als mit der Servotronic, die ich bei Probefahrten hatte.
Göran