Beiträge von Matchiste

    Also das Rätsels Lösung ist da.
    Gerade mit BMW München telefoniert, meine Identnummer durchgegeben und siehe das --> Ja sie haben 2 Jahre kostenloses Update.
    ... und wie macht man das --> na das wird über die SIM Kartenschnittstelle ständig aktualisiert --> geht nicht --> sehe egarde sie sind eine der Ersten mit kostenlosen Update , das wird über ihren BMW Partner abgwickelt
    Mein BMW Dealer setzt sich jetzt mit BMW in Verbindung, ihm wird ein kostenloser Freischaltcode zugesandt.

    Über den Schlüssel hat er es ausgelesen.
    Kann schon sein das er erst die Fahrgestellnummer gezogen hat und dann bei sich irgendwo die Updates gesucht hat.
    Ich hab ihm gesagt das ich kostenlose Kartenupdates habe, draufhin hat er meinen Schlüssel verlangt und es mir bestätigt.
    Bild kann ich morgen rein stellen.
    Das steht dort wie lang Internet geht wie lang RTFI geht usw.

    Hallo zusammen,


    weiß einer von euch wie das kostenlose 2 Jährige Update gemacht wird bei einen NBT Navi.
    Meine erste Annahme war über conDrive, geht bei der Navi noch nicht.
    Danach war ich bei meinen Favorit BMW Dealer (Servicepartner).
    Beim Suchen in der ETL LIste wurde zwar die Karte gefunden, leider kein Freischaltcode für meine Fahrgestellnummer.
    Sie haben die neuste 2016 Karte als DVD DL da liegen, beim einschieben wurde auch ein Freischaltcode verlangt.
    Jetzt sagte der einzige noch verbliebene BMW Schlosser in dieser Werksatt, er lädt jetzt die 32Gb Karte vom Server , speichert sie auf den Werkstattrechner zwischen und dann auf meine Navi. Ob da wieder die Abfrage nach Freischaltcode kommt weiß er im Moment nicht, da ich der Esrte war mit dem kostenlosen Update.
    Danke euch


    Viele Grüße

    Hatte das gleiche Problem...HUK hat nur 500/1000 angeboten, andere Versicherungen deutlich teurer. Hab dann über die Bavaria Versicherungsagentur zum gleichen Preis wie die HUK 500/1000 anbietet 150/300 bekommen...auch bei der HUK. Also mal bei so Agenturen umschauen, die können oft andere Sachen anbieten...

    Bei der HUK 24 werden dir alle Varianten angeboten.