Beiträge von Rieger

    ..habe heute mal meine Winterschlappen draufgeworfen, kleiner Tipp von mir, ich habe mir im Frühjahr neue H&R Distanzscheiben besorgt: VA 10mm HA 15mm pro Rad.
    Diese habe ich an den NABEN mit Plastilube eingeschmiert gehabt und heute auch erneut aufgetragen. Einfach super, die Scheiben und Felgen gingen super easy ab :thumbup: .


    Vor Jahren habe ich KERAMIKPASTE genommen, war aber kontraproduktiv, das hat dann gerne festgebacken.
    Bis vor einem Jahr hatte ich dann HAHNFETT (ist so ähnlich wie Vaseline) weil es wasserabweisend ist/sein soll. War auch schon ne Ecke besser, aber echt nicht so gut wie dieses Zeug.
    Bin echt begeistert :D .


    Ich habe 225-45-18 mit Hankook iCept Evo Reifen, bin zufrieden. Allerdings fahre ich nicht viel und im dicken Schnee hatte ich die auch noch nicht im Einsatz.
    Felgen: 8x18 ET 34 [Doppelspeiche 397 original BMW].

    ..hey Leute danke Euch nochmal für die Antworten.


    Ich denke für mich wäre am sinnvollsten noch 2-3 Jahre zu warten, weil ich den Preis dann angemessen finde.
    Ich weiß, kann mir keiner garantieren, dass man dann auch einen vernüftigen Wagen zu nem fairen Kurs bekommt.


    (Das der LISTENPREIS auch nur ein Richtwert ist, ist mir selbstverständlich auch klar, ich wollte nur nochmal dastellen, wie drastisch sowas auf dem Papier aussieht).


    Zum Thema warum würde ich mir so einen Wagen zulegen wollen ist, weil es Traum ist den man sich vielleicht relisieren kann :).
    Nicht um zu POSEN, nur für mich weil´s mein Hobby(BMW) aus Leidenschaft ist (schon seit ich 16 bin). Mache ich mit meinem aktuellen BMW auch nicht, der steht nie vor der Tür immer in der Garage, wenn er nicht genutzt wird.
    Ich denke Thema Pflege da weiß ich auch bescheid und achte penibel (teilweise schon zu sehr) auf alles mögliche.
    Leute die einen normalen Umgang mit ihren Fahrzeugen als Gebrauchsgegenstand sehen, haben da nicht viel Verständnis für.
    Aber ich denke hier im Forum brauche ich das keinem erklären, hier sind viele Gleichgesinnte unterwegs ;).


    Ein Vorteil vom F30(335i)ist, nicht jeder erkennt die sportlichkeit des Autos man fällt nicht so auf.
    Wenn man mit nem M3 an der Ampel steht bekommt man zuviel Aufmerksamkeit und viele wollen einen herausfordern, könnte ich sehr gut drauf verzichten !

    Hey Leo,


    danke dir für deine ausführliche Antwort :).


    Ja definitiv, ein junges Auto sollte es sein (aktuell bekommste die mit ner Laufleistung von 4000-20000km) wobei man da wie du schon selber richtig sagst nie weiß wer da wie drauf herumgeritten ist.
    Bei diesen Autos werden sie auch schon mal den Gasfuß gesehen haben, was ja nach artgerechter Bewegung (warm/kaltfahren nicht weiter tragisch ist) dafür sind sie ja gemacht 8) .
    Allerdings nicht nett ist, wie ich neulich mal gesehen habe, dass so eine Kiste nicht mal 5 Monate alt ist 10000km auf der Uhr hat und schon ne SANDGESTRAHLTE FRONT wie ein Wagen mit 150000km hat :fail: .
    Vorführ-und Leihwagen, kommt dann nicht so gut an. Ich denke das werden mehrere potenzielle Käufer so sehen wie ich.

    @ Rikstar,

    ich nehme hier keinem was übel(wenn er nicht persönlich wird).

    Kritik muss man haben können, sonst kommt man generell schwer durch´s Leben ;) .


    Ich denke ich habe meine Punkte genannt und bin für mich zur richtigen Entscheidung gekommen.


    Ich finde sie wiederum nicht so passend bei blau, rot oder auch weiß....

    Moin liebe Gemeinde,


    ich grübele schon länger über die Anschaffung von einem F80 M3 (Competition) herum.
    Meiner Ansicht nach ist der Wertverfall aber zu krass [laut einigen Auskünften noch ein wenig höher als beim F82], siehe Angebote auf den bekannten Seiten.
    Sagen wir mal ein guter Jahreswagen (hat ca. 25% im ersten Jahr verloren) kostet aktuell um die 70000€, der wird nächstes Jahr für 60000€ zu bekommen sein.
    Erst nach 3 Jahren wird er nicht mehr so krass fallen.
    Also wenn er 4-5 Jahre alt ist kostet er je nach Zustand zwischen 40-45000€.
    Dann hat man aber wieder das Problem, dass bald neue Modelle auf den Markt kommen und man nicht wieder so weit hinterherhängen will....
    Ist mir schon klar, da wird der ein oder andere sagen, diese LUXUSPROBLEME hat man doch mit jedem Auto.
    Oder warum least er den Wagen nicht...davon bin ich kein Freund, ich zahle lieber mit vorhandenem Geld.

    Wenn ich es nicht habe, lasse ich es lieber bleiben.


    Da sehe ich beim E90 M3 mehr Potenzial für einen besseren Werterhalt.

    (Die einigermaßen was sind - weniger als 100000km gelaufen, deutsche Ausführung fangen bei 40000€ an).
    Gründe:
    geringe Auflage von nur 10000 Limousinen und halt der einzige mit V8, den es nur für diese Baureihe gab :thumbup: .
    Nachteil:
    Haste aber auch die alte Technik und ein ganz schön langsameres Auto gegen das aktuelle Modell :thumbdown: .



    Würde gerne mal eure Erfahrungen/Meinungen dazu lesen...