Sorry for Doppelpost aber da im "Instandsetzungs-Thread" danach gefragt wurde und es hier wohl mehr interessierte erreicht poste ich nun meine "Erfahrungen" nach dem Lenkgetriebetausch.
Und das Ergebnis, zufrieden ?
Wichtig/interessant wären auch weitere Informationen (wenn verfügbar) für Andere ... welches Teil/Teilenummer/Revision wurde verbaut, Softwarestand ect. ... was dazu bezahlt oder 100% Kulanz usw. ? ! ?
Knacken ist bei Motorlauf weg. Rangieren ist nun wieder ohne Beigeräusche möglich. Von daher alles gut. Was ich jedoch feststelle ist das die Lenkunterstützung deutlich größer ist - die Lenkung nun um ein vielfaches leichtgängiger läuft und selbst auf Sport nicht wirklich schwergängiger wird. Zuvor fand ich die Spreizung der Lenkkräfte zwischen Comfort und Sport zu groß, nun ist sie quasi kaum noch feststellbar. Habt Ihr das ebenfalls festgestellt (diejenigen bei welchen das Lenkgetriebe getauscht wurde)
Aufgrund der ganzen "Erfahrungen" welche ich seit Kauf des F31 gemacht habe habe ich soeben mal eine Mail an den BMW-Kundenservice geschrieben, bin gespannt auf deren Antwort.
Viele Grüße
Jochen