Beiträge von Alphasga

Zitat

Handelt es sich um eine 20 GB große Datei? Dann bringt Dir auch FAT32 nichts... aber vermutlich nicht, Deine Aussage klingt danach als hättest Du das schonmal durchgemacht.

Nein, das was auf dem USB Stick landet sind viele "kleine" Dateien. Der USB Stick MUSS FAT32 formatiert sein, sonst kann er schon gar nicht beschrieben werden.

Das Update funktioniert so...
    Du lädst dir aus dem Portal ein Programm und eine Datei herunter. Das Programm installierst du und öffnest damit die Datei. Dann beginnt der eigentliche Download. Wenn der fertig ist, werden die Daten auf den USB Stick aufgespielt. Dieser wird dann im Auto in der Mittelkonsole angesteckt und dann kommt schon die Frage, ob man das Update machen will... Das hat dann ca. 30min gedauert bei mir.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Hallo!

Ich lerne gerade durchs Mitlesen... :)

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.. Class D bedeutet weniger Stromverbrauch!? Wenn es stimmt was ich (irgendwo) gelesen habe, dass der Alpine Verstärker bei den Bässen ein Class D und ansonsten ein A/B Verstärker ist, wäre das ja auch eine logische Erklärung, warum die Bässe weiterlaufen beim Starten vom Motor, der Rest aber aus geht. Oder? Habe ich da was falsch verstanden?

LG

Zitat

Dann habe ich mich geirrt! die 90Ah ist die Große. Dann liegt das Problem also nicht an der Batterie!
    Lt. BMW gibt es da wohl auch keine Abhilfe.

Was mich nur wundert ist, dass es laut Leebmann24 die Ersatzteilnummer nicht (mehr) gibt und stattdessen jetzt 2 mit den selben (??) Spezifikationen aufgelistet sind.

Abhilfe wäre ein anderer Verstärker oder ein Powercap ;)

Ich habe das Alpine hauptsächlich wegen der Codierung und den Einbau (Kabelbaum) durch BMW genommen.

Na mal schauen wie sehr es mich tatsächlich stört. Gestern hatte ich am Abend kaum Aussetzer. Vielleicht war die Batterie nur schon zu weit entladen nach dem Werkstattaufenthalt und sie muss nur wieder gescheit geladen werden ;)

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk