Beiträge von Janx1991

    Das hatten die beim ersten mal auch, nachdem ich aber in München angerufen hab, war der Fall dann doch ganz klar, da die dort genau wussten was das Problem ist!
    Die wollten erstmal sehen ob es lauter wird oder ob es leise bleibt und ob es sich nur auf den Rückwärtsgang bezieht oder auch auf andere Gänge.

    achte auf klopfgeräusche wenn der motor heiß ist, also bei ca 120* wenn du ihn ordentlich warm gefahren hast und dann bisschen trittst, macht er klopfgeräusche finger weg da dies auf verbrennungsprobleme hindeutet was letzten endes zum motortausch führt.
    Hör dir an, wie er sich beim Rückwärtsfahren anhört, pfeift, surrt quietscht oder singt er, finger weg! Auch wenn viele sagen das sei ein reines komfort Problem oder stand der Dinge, dass stimmt nicht, es fängt leise und langsam an und endet mit einem Getriebeschaden, da sich dort Zahnröder ins Material arbeiten, betrifft sowohl die 8 Gang Automaktik als auch die Sport Automatik;;) (P.S, hab mittlerweile das 3 Getriebe deswegen weil BMW es nicht in den Griff bekommt)
    AChte auf die Lenkung, klackt die? Bzw hörst du dumpfe schläge? Hinweise auf Lenkgetriebe! Gibt hier mehr als genug Threads in den auf die Probleme der f30 Serie allgemein sowie auch beim 35i hingewiesen wird!


    Dennoch ein wundervolles Auto der 35i :)

    beschreib das quietschen mal, ich selbst hab leider viel erfahrung mit quietschen vom getriebe beim f30;)


    Wenn es ab ca 2000 upm losgeht und sich anhört wie eine elektroturbnine dann herzlichen glückwunsch :)
    hatte selbiges beim hochschalten vom 1 in den 2 und vom 2 in den 3, da frisst sich etwas ins material ein und früher oder später wars das dann mit dem getriebe, bmw hat aktuell ziemlich Probleme mit den 8Gang Getrieben ob mit oder ohne sport automatik

    mhmm würde mich echt mal interessieren, was die wirkliche Ursache ist! Verbrennungsprobleme sind ja schnell mal gesagt... denke bmw wird da nicht mit der sprache rausrücken

    Nur so zur Info, auch wenn du zwischen den einzelnen Fahrerlebnis Modus herwechselt, zeigt der dir im Display ein Einstellungspunkt an, du musst den halt nur auswählen, solang der jeweilige Bildschirm des jewiligen Modus da steht. Dort kannst du dann auch anpassen ob du wie oben schon erwähnt nur das straffere Fahrwerk willst oder auch die Drehzal angepasst werden soll auf sportlichkeit

    ich kann dir sagen das es ein verbrennungsproblem ist, hab das ganze spiel ja schon durch gehabt. Gab neuen Motor, neue Kats und alles was damit in Verbindung stand und es war Ruhe^^ bis zu dem einmaligen auftreten vor paar wochen..


    Getriebe wurde bei mir auch getauscht, aber weil es beim Rückwärtsfahren gesummt hat^^