Beiträge von Impct

    Nicht dein ernst oder????


    Das Forum hier wird echt mit lauter unsinnigen Dingen zugemüllt......

    Nicht ganz, wenn du dich mit meiner Problematik auseinander setzen würdest. Würdest du mit denken, anstatt das zu schreiben, was du geschrieben hast.


    Es gibt immer wieder Leute die basteln sich einen schönen Stauraum mit Wänden, selbst angefertigt. Aber im Sommer gibt es sicherlich auch einige Leute die Kühltaschen verwenden, versch. Aufbauten, vielleicht gibts da die eine oder andere die man gar nicht kennt welche klein und viel Stauraum bietet. Genau so war dies mit meinem Thread gemeint.


    Ein Problem haben und Ideen teilen, anstatt mit so einer hilfsbereiten Antwort zu antworten, dafür ist doch das Forum gedacht oder? Oder ist dir dein Zeitvertreib mit solchen Kommentaren wie du geschrieben hast sinnvoller?

    Hallo zusammen,


    da ich immer wieder Probleme habe mir alles schön im Kofferraum zu verstauen, wollte ich euch fragen, ob ihr mir nicht einfach Bilder von euren Kofferraum machen könnt und wo, wie, was ihr verstaut und welche Hilfsmittel ihr habt?


    Werde morgen ein Bild von meinem Posten.


    Unterhalb des Kofferraum, liegen alle Ersatzteile parat, von Netzwerkkabel, Monitorkabel, Stromkabel etc., daher habe ich leider keinen Platz mehr dort zu verstauen.


    So eine Tasche habe ich noch hinten am Ende des Kofferraum (https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)), diese habe ich mit Gepackspanner an den seitlichen Hacken festgemacht. Aber trotzdem gefällt mir diese Konstellation nicht, da die Faltbox extrem viel Platz wegnimmt, gerade wenn ich mehrere Rechner, Server etc. transportieren muss.


    Ich weiß, das nächste Auto sollte ein Kombi sein, aber ich muss mich erst einmal mit der Limousine da durchboxen.


    Aber vielleicht erleichtern mir Eure Ideen/Erfindungen mich oder auch anderen.


    Danke im Voraus!

    danke metty,
    mein Beitrag von oben ist revidiert.
    BMW ist halt auch nicht blauäugig....
    Bleibt dem TE die Hoffnung auf Kulanz oder Staatis Methode

    Da ich noch eine Firma habe und das Auto darüber läuft lasse ich jetzt darüber laufen.


    Habe auf Kulanz von BMW ein neues M Lenkrad bekommen, da die Nähte offen waren. Wo die aber auch schon dumm geguckt haben.


    Ich werde morgen nochmal beim Gewährleistungssachbearbeiter nachfragen, da er mir bei der Begutachtung des M Lenkrad sympathischer rüber kam.

    Selber schon beim Bekannten gesehen - manche Mittel vertragen sich nicht und dann ist ganz schnell das Sieb voll.


    Haben wir aber selber gelöst.

    darf ich fragen wie?


    P.S: Findest du es in Ordnung von BMW dass es nicht über Kulanz geregelt wird? Hilft da nochmal ein Anruf in München?

    Hallo zusammen,


    da mein Fahrzeug nur Tröpfchenweise Wasser abgibt beim Spritzen der Scheibe, bin ich zum Freundlichen gefahren, obwohl der Wischwasserbehälter voll ist.


    Ist die Ursache, dass es klebrig bzw. Gelform im Wischwasserbehälter ist, weshalb kaum Wasser kommt. Serviceberater meinte schlechtes Zusatzmittel oder Konzentrat. Obwohl ich eigentlich immer von SONAX nutze - nur die Kosten sind hoch, es sind knapp über 300,- €


    Daher meine Frage, obwohl ich noch die Werksgarantie habe, kann das sein? Oder soll ich am besten beim BMW Kundenservice anrufen und nachfragen. Ich finde es etwas unfreundlich bzw. unkulant, da ich ja immer vorgegeben eingefüllt habe.


    Zudem benutze ich auch den Wischwasser regelmäßig und oft.


    Über ein kurzes Feedback danke ich Euch.

    Ganz ehrlich: Kasper sind die Kerle, wegen derer diese Soko zusammengestellt wurden - Leute, die nachts um zwölf vor der Shisha-Bar ihre illegale Klappenanlage vorführen und damit alle Anwohner aufscheuchen. Wenn es diese Autoposer nicht gäbe, könnten alle anderen sich zu normalen Tageszeiten ja am schönen Sound erfreuen.

    Ach sieh mal da, einer aus Wiesbaden. Wiesbaden ist ja beliebt für seine Shisha-Bars und laute Autos, da habe ich direkt in deinen Profil geschaut.


    Hast eine PN!

    Das Schaltzentrum des Lenkrad (Wickelfeder) wurde ausgetauscht.


    Das Problem war am Tag und folge Tag noch vorhanden (leider war der Serviceberater) nicht im Hause und ich wurde heim geschickt, aber ad-hoc ist das Problem nicht vorhanden. Vermutlich aufgrund der wärmeren Außentemperatur.


    Die BMW Niederlassung schaut sich das nochmal an.

    Hallo zusammen,


    das Problem ist wirklich phenomänal gerade es zu beschreiben macht es schwierig, genauso wie ein Video davon zu machen.


    Fakt ist, es tritt erst nach ca. 25 km Fahrt auf.


    Das Problem merkt man bei niedrigen Geschwindigkeiten sprich Stadtverkehr.


    Wenn ich das Lenkrad minimal bewege ich sage mal 5-10 cm links oder rechts, oder auch weniger, auch im Stand passiert es, wenn ich 5cm rechts bewege, dann zurück und wieder 5cm rechts, gibt es ein schleifendes Gefühl, es fühlt sich so ähnlich an als würde man eine Fahrbahnmarkierung berühren, aber es ist viel schwächer das Gefühl.
    Ein Freund von mir meinte, dass es ggf. die Aktivlenkung, Servotronic oder auch die Servopumpe sein kann. Ein anderer (Gebrauchwagenhändler) meinte es können die Querlenker oder auch Spureinstellung sein, was ich aber nicht vermute, da das Fahrzeug einwandfrei läuft und gerade ist.
    Ein Gutachter meinte, dass es ggf. die Wickelfeder oder irgendetwas aus dem Lenkradgehäuse ist. Lenkgetriebe hat er ausgeschlossen, da ist er sich ziemlich sicher, da wenn ein Lenkgetriebe nicht wirklich geht, merkt man es - aber ob es stimmt.


    Also ich hoffe dass ich das Problem einigermaßen gut beschrieben habe.. ich sage mal man muss nur ein bisschen links und rechts bewegen und es ist fast immer da, nur dass man erst mal ein wenig gefahren sein muss. Ist das Auto bereits warm (sprich ich stelle es 2-4 Stunden ab) und fahre wieder, dann tritt das Problem zeitnah auf.


    Das Fahrzeug hat noch die Werksgarantie, aber ich befürchte die Jungs bei BMW werden selbst etwas staunen bzw. lange analyisieren müssen.


    Habe morgen einen Termin bei einer BMW Niederlassung, da ich dort auf die schnelle einen Termin bekommen habe und erfahrungsgemäß sind diese was Garantieanfragen etc. betrifft zügiger und auch Thematik Leihwagen können die direkt entscheiden ob es ein Garantiefall ist, sodass man den Leihwagen umsonst kriegt. Bei normalen Autohäuser muss erst "geprüft" werden und dann kriegt man grünes Licht.


    Vielleicht hat der eine oder andere eine Idee, oder schonmal das Problem gehabt, sodass ich dem Serviceberater morgen seine Arbeit erleichtern kann.


    EDIT:


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 330d F30 LCI Baujahr 26.08.2016