Beiträge von Jarek

    Gebraucht, voll funktionsfähig, verkaufe ich meine Heckleuchte aufgrund eines Umbaus auf andere Heckleuchten.
    Die Heckleuchten für die Seitenwände sind bereits mit einer passenden Wasserrinne für den F33 (VFL) ausgestattet. Diese kosten normalerweise nochmal 56 € extra.


    Siehe Links:



    BMW 4er F32/F33 Heckleuchte rechts - Teilenummer 63217296098
    BMW 4er F32/F33 Heckleuchte links - Teilenummer 63217296097
    BMW 4er F32/F33 Heckleuchte Heckklappe rechts - Teilenummer 63217296102
    BMW 4er F32/F33 Heckleuchte Heckklappe links - Teilenummer 63217296101


    Falls jemand am Komplettsatz interessiert ist, einfach eine private Nachricht an mich mit Preisvorstellung.


    Bin aus der Nähe von Dortmund. Versand ist auch möglich.


    Gruß,
    Jaroslaw

    Moin!


    Franky, sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Hab' mir den Adapter aber auch selbst gebastelt.


    LCI Heckleuchten sind drin. Das war 'ne Frickelei beim F33. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Sieht richtig klasse aus!


    Jedoch noch eine Frage an einen Kodierer: Ist es ratsam an der Stelle HELC als HO-Wort zu schreiben anstelle der etwa 18-20 anderen Parameter, die im Internet im Umlauf sind?
    Wäre super, wenn sich jemand mindestens per PM bei mir kurz melden könnte.

    Ist es denn prinzipiell möglich, dass beim Softwareupdate auf ein neues I-Level das DDE, welches auf PPK geflashed wurde, einfach mit überschrieben wird und auf das zurückgesetzt wird, was er vor dem Upgrade auf PPK mal gewesen ist?

    Hallo zusammen.


    Folgendes Problem:


    02/2016 habe ich bei meinem 435i das Performance Power Kit nachgerüstet.
    Direkt nach der Nachrüstung ist der Unterschied deutlich geworden. Wesentlicher elastischer in der Gasannahme, deutlich mehr Druck im Durchzug von 0 auf 100. Sogar eine hörbare, tolle Änderung, insofern, dass es beim Reduzieren der Geschwindigkeit, demzufolge einem automatischen Runterschalten durch das Automatikgetriebe es zu einigen Knallgeräuschen im serienmäßigen Auspuff gekommen ist.


    Nun habe ich letzte Woche das Auto zur Nachrüstung der 18" Performance Bremsanlage zum Freundlichen gegeben und gestern das Fahrzeug abgeholt.


    Nun bin ich etwas schockiert, und zwar darüber, dass dieses Knallen nicht mehr da ist und ich ebenfalls das Gefühl habe, dass diese Elastizität im Sportmodus nicht mehr gegeben ist.
    Beim Sichten der Sportanzeigen habe ich ebenfalls festgestellt, dass ich bei durchgedrücktem Gaspedal die vom Performance Power Kit versprochenen 450 Nm nicht erreiche.


    Nun meine Hoffnung, dass es hier in diesem Forum auch BMW Servicetechniker gibt, die eventuell an der Stelle bei meinen Fragen helfen können.


    1.) Ist es möglich, dass beim Kodieren o.a. Ändern des Fahrzeugauftrags im Zusammenhang mit der neuen Bremse irgendwas schief gegangen ist?
    2.) Kann ich selbst irgendwie überprüfen, ob das Performance Power Kit nach wie vor Bestandteil meines Fahrzeuges ist? Ich nehme ja an, dass das DDE Steuergerät getauscht wurde, insofern sollte es sich ja wohl im Fahrzeug befinden. Was ist von Seiten der Software noch zusätzlich zu unternehmen, um dem Fahrzeug mitzuteilen, dass es nun ein Performance Power Kit hat?
    3.) Was sollte mein Freundlicher mir nun anbieten, um das Problem aus der Welt zu schaffen?


    Liebe Grüße,
    Jarek

    Ich würde auch gerne bei meinem F33 435i die M Performance Bremsanlage nachrüsten.


    Bei Leebmann24 ist diese aktuell für 1540,- EUR zu bekommen. Ich frage mich bloß, ob mein Freundlicher mir diese dann anschließend einbauen würde und die Kodierung als auch die Eintragungsarbeiten für mich übernimmt. Ist damit zu rechnen, dass er mir absagt, weil ich die Teile nicht beim Freundlichen bestellt habe?
    Kennt jemand andere Werkstätte im Ruhrgebiet, welche in der Lage sind original BMW Zubehör nachzurüsten? Hat jemand in etwa Richtwerte, was die Arbeit beim Freundlichen kosten könnte?


    Gruß,
    Jarek