Beiträge von Hanscher

    So Überführung trotz heftiger Orkanböhen und heftigsten Regen erfolgreich absolviert, mein neues Baby heile nach Hause gebracht :thumbup:


    Morgen bei Tageslicht mach ich mal paar Aufnahmen, Motor Getriebe alles drum und dran machen einen TOP Einruck! Hoffentlich bleibt´s dabei :rolleyes:

    Hey noch ein Hilpoltsteiner Servus B-)


    Pass gut auf deine Straßen auf du bekommst bald Konkurrenz :D


    So jetzt warten wir mal, Montag sende ich ein Update ins Forum und kann auch gerne für Updates in der Zukunft sorgen ...


    Ach ja, ein Bekannter von meinem Schwager zweiten Grades dessen Bruder riet auch davon ab, weil der kennt einen der einen kennt der das Fahrzeug auch dienstlich nutzt, die Welt ist manchmal klein :D


    Jetzt erst mal Wochenende :thumbup:

    Moin Freunde, danke für eure Zahlreichen Antworten =)


    Ich verrückter Hund hab´s gemacht, Unterschrift auf Vertrag und Anzahlung .... Montag ist er mein!


    Was hat mich dazu gebracht? Hab mehrere Kompetenzen um Rat gefragt, mein Freundlichen der für unser Polizeipräsidium Vertragswerkstatt ist meint "Die werden halt gefahren .... - um den Motor musst du dir am wenigsten sorgen machen" und gab mir mit seiner Mimik das "GO" zum Kauf, zweite Kompetenz meine Stammwerkstatt BMW (i.d.F. Bernd Maußner´s Werkstatt - Freie Werkstatt mit Schwerpunkt BMW Fahrzeuge) er gab mir auch das "GO" und äußerte sich ebenfalls positiv. Klar bin ich nach wie vor trotzdem skeptisch aber mal schauen ....


    Zum Fahrzeug: Ich habe jetzt natürlich nicht gezielt nach einem ehem. Behördenfahrzeug/Polizei-Streifenwagen gesucht aber ist halt eine Frage vom Budget. Ich schiebe viel Kilometer runter und möchte ein zuverlässiges Fahrzeug haben was auch für privaten Gebrauch meine Anforderungen in Komfort und Optik entspricht. Die Faktoren Wertverlust, Wartungsintervalle, Verschleiß spielen da ebenfalls eine große Rolle. Die Ausstattung des Fahrzeuges lässt natürlich noch Luft nach Oben, Details dazu folgen in kürze. Am Interieur gibt es nichts zu meckern man würde niemals drauf kommen dass es sich dabei um einem Umbau handelt > Bilder dazu folgen ebenfalls.


    Meine jetzige Black Betty (E91) feiert bald 300.000 ´sten Kilometer Geburtstag, wurde von mir teilweise wirklich gequält (was mir im nach hinein wirklich leid tut) und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, erster Turbolader ist auch noch drinnen nur eine neue Kupplung hat Sie mal bekommen (ZMS ist erste drinnen). Da kann man für BMW echt mal eine Lanze brechen, einfach das beste Auto. Noch ein netter Vergleich: Meine Mutter hat sich 2013 einen Ford Fiesta als Neufahrzeug zugelegt für 10.000 EUR, der F31 den ich mir jetzt hole stand zu dem Zeitpunkt mit knapp 50.000 EUR auf Liste.


    Ich kann gerne nächste Woche mal ein paar Bilder und Details vom Fahrzeug ins Forum stellen, falls Ihr spezielle Fragen haben solltet gerne her damit ....


    :P

    Wie anfällig sind die "modernen-Motoren" deiner Meinung nach für einen Unsachgemäßen Umgang? Halten die das aus? Meine schlimmste Vorstellung wäre ein Motorschaden in den nächsten Monaten :-/ Achja, ich muss dazu sagen das meine Jährliche Laufleistung bei 70 - 80 tkm liegt. Mein jetziger E91 hat alles ohne Murren mitgemacht, wir feiern bald die 300.000 Marke.

    Moin Moin =) Ich hoffe ich darf mich bald zu eurer community dazu Zählen lassen B-)


    Folgendes, ich habe ein sehr günstiges Angebot über einen Händler bekommen für einen BMW F31 320DA.


    Daten:
    EZ 04/2013
    83.000 km
    Diesel
    135 kW (184 PS)
    Automatik



    Der Kaufpreis läge bei netto 16.200 EUR, Haken dabei wäre dass es sich um ein ehemaliges Polizei Fahrzeug handelt.



    Auf mich macht das Fahrzeug einen soliden Eindruck, bin Ihn auch Probegefahren ohne jegliche Auffälligkeiten.



    Meine Freunde raten mir vom Kauf eher ab, er sei ja ständig kalt getreten wurden und um die Kurven gepresst wurden usw.



    Was sagt Ihr? Würdet Ihr sagen das trifft pauschal zu? Habt Ihr persönliche Erfahrungen gemacht? Was wäre euer statement?



    Danke schonmal =)



    Gruß