Beiträge von Marc431

    Sprichst Du da aus Erfahrung? Ne 19 Zoll Felge von einer 18 Zoll Bremsanlage zu ziehen ist schon nicht ohne und die Bremsscheibe ist bei ~20kg bewegter Masse schneller berührt als man denkt ... nicht umsonst benutzt BMW spezielles Equipment um die Reifen eines Emmis mit CCB zu wechseln, da man dann ja in der Haftung für eventuelle Schäden ist.

    Ja ich hatte schon öfter bei meinem M4 mit CC die Räder demontiert und wieder montiert.
    Und fahre auf dem jetzigen M3 auch die Grosse Bremse!
    Wo es echt knapp ist, ist am Sattel...zur Scheibe ist genug platz.

    Und selbst Räderwechseln wird zur RIsikoangelegenheit -> Kommste mit der Felge an die Scheibe, wars das...
    Und um zu sehen, ob die Scheibe durch ist, muss sie ausgebaut und gewogen werden, dass alles Zahlt natürlich der Kunde

    So schlimm ist es auch wieder nicht...man kann ja wohl ne Felge ohne Berührung vom Sattel oder Scheibe abnehmen!?
    Das mit dem wiegen ist richtig...dafür muss die Scheibe auch exakt gereinigt werden!
    Was in der Rep Anleitung von Bmw erst seit mitte 2015 steht :rolleyes:


    Es gibt ja mittlerweile auch eine Umbaumöglichkeit auf Stahl :thumbup:

    mideluxe: Kannst getrost zum Vorfacelift greifen, LCI Rückleuchten umrüsten geht, habe ich schon erledigt. Sonst verpasst du nichts...
    Auch wenn ich bei nem M grundsätzlich sehr vorsichtig wäre, was gebraucht angeht, schau halt drauf, dass er die ersten KM sorgsam mit dem Auto umgegangen ist und auch die Einfahrkontrolle pünktlich gemacht hat...

    Unter den 2014er sind die meisten von der M GmbH, da ist vorsicht geboten! Hier ist es wichtig,soll der VB die M GmbH gewesen sein, war der Wagen auf der Strecke oder zum Test und Das drückt im idealfall den Preis 8)

    Gut möglich, ich hab das Ding im Juli da gekauft. Warum der Händler deines Grauens? Ich war jetzt auch nicht wahnsinnig glücklich mit dem Händler ehrlich gesagt. Hab 2 mal nachgefragt ob das ein Testwagen oder so war. "Nein, natürlich nicht..." 2 Monate nachdem ich ihn dann hatte seh ich auf Youtube ein Video von Autobild zum M4 oder so, und das Kennzeichen das der Wagen da hatte kam mir bekannt vor. Kein Wunder, es steht ja auch in meinem Fahrzeugbrief beim Erstbesitzer -> Pressefahrzeug. :huh: :S :thumbdown:
    Und es gibt von denen 10-20 Stück, alle gleiche Ausstattung und Farbe. Kannst raten was das mit dem VK-Preis macht.


    Auf Anfrage mit Fotos vom Video und was das denn bitte soll, keine Antwort von denen mehr bekommen. :cursing:

    Das selbe spiel war es bei meinem M4... Die CC Bremse war runtergeritten und hatte schon gequitscht ohne das ich gebremst hatte...
    Wagen an der gesammten Front Nachlackiert und verschwiegen!
    Nach langem hin und her der Anwälte ging der M4 im Januar an den Händler zurück.
    Beste aussage vom Autohaus Boss: das ist ja ein gebrauchtwagen, wenn Sie alles neu haben wollen müssen sie einen neuen kaufen!
    Der M4 war in Istanbul, Niederlande und auf dem Nürburgring bei BMW Expierience eingesetzt...angeblich hatte niemand davon gewusst :fail:

    Uiuiui der Händler meines Grauens :fechten:


    Ich glaube der stand letztes Jahr im April noch neber dem Sakihr Orangene den ich gekauft hatte!?

    Ich habe in meinem 535d ein Quaife verbaut und bin top zufrieden! Beim 5er hat mich das offene Diff schon am e39 gestört sodass ich mir für den e61 gleich eins geordert und eingebaut hatte.
    Grad bei Näße oder Schnee merkt man das erstaunlich, und kann ohne viel elektronischen Einsatz fahren.