Beiträge von Peter hb

    Das war schon beim Kauf so (EZ 05/13), ich denke mal, dass der Vorbesitzer in dem einen Jahr kein Update gemacht hat. Aktuell habe ich die folgenden Stände im Auto:
    Telefon: TN-002.255.062
    Media: MN-002.255.060


    Welcher Auto-Stand aktuell ist, keine Ahnung. Das sind aber die Media-Stände.

    Danke für die Informationen. Bei mir waren die Versionen: MN-002.052.001 und TN-002.052.001 drauf. Nach einer Aktualisierung steht dort jetzt: MN-002.255.071 und TN-002.255.070 Leider hat das überhaupt nichts gebracht. Nach wie vor ist die Option Datenübertragung nicht vorhanden :(


    Gruß
    Peter


    Sowohl bei Bluetooth, als auch per Kabel und Snap-In vorhanden. Lediglich der Punkt Audio-Streaming wird bei Nutzung des Kabels oder des Snap-Ins automatisch deaktiviert und man muss ihn manuell aktivieren, wenn man wieder per BT unterwegs ist.
    Bei meinem iPhone 6 ist der Hotspot aktiv - wird vom Auto aber nicht genutzt - bei den anderen jeweils deaktiviert.

    Welche Softwareversion ist in dem Wagen installiert?

    Also ich habe den Punkt bei mir im Auto. Und das obwohl ich auch einen aktiven Connected Drive-Vertrag habe. Was es für Auswirkungen hat, kann ich aber leider nicht sagen.

    Das klingt sehr interessant! Was für ein Handy ist mit dem Wagen gekoppelt?


    Gruß


    Peter

    Hallo, danke für Deine Antwort. Leider ist die falsch.
    Datenübertragung für ein Handy zu aktivieren würde bedeuten, dass man zB. Pannenhilfe,Teleservice Call, Internet und einige andere Dienste nutzen kann ohne einen aktiven ConnectedDrive Vertrag zu haben. Die ganze Kommunikation (Datenübertragung) läuft dann über die SIM Karte des Handys. In dem E89, den ich bis vor kurzem gefahren habe, hat das funktioniert. Dort hatte ich bei dem gekoppelten iPhone drei Kästchen, die ich aktivieren könnte. "Telefon", "Datenübertragung" und "Audio" In dem F30 fehlt mir momentan leider die zweite Option (das Kästchen ist überhaupt nicht da)


    Gruß
    Peter

    In der Betriebsanleitung "Navigation, Entertainment, Kommunikation" auf Seite 89 steht: "Einem Handy, dem die Funktion Telefon oder Telefon 2 zugewiesen wurde, kann zusätzlich die Funktion Datenübertragung zugewiesen werden"


    Woran kann es liegen, dass ich in meinem Fahrzeug die Option überhaupt nicht zu Auswahl bekomme? Aktivieren kann ich nur "Telefon" oder "Audio" Funktion. Mein Auto ist ein F30 Bj. 2015 mit Navi Prof. Die getesteten Handys: iPhone 5s, iPhone 6 und iPhone 6s.


    Gruß
    Peter