Beiträge von TeQuiLLaXY

    Hallo zusammen,


    ich habe 330d Quäler gestern abend einen kurzen Besuch abgestattet um mir den Klang der Active Sound Anlage mal Live anzuhören. Ein Video haben wir nicht gedreht, wir haben den Klang von außen allerdings mit nem anständigen Micro mal aufgenommen.
    Den Link zum MP3 findet ihr unten.


    Da wir kein Video gedreht haben beschreibe ich kurz was wir gemacht wurde, ich hoffe man kann sich das dann einigermaßen vorstellen.


    Am Anfang stand das Micro ca. 1m hinter dem Wagen und der Wagen wird mit nur leichten Gasstößen für die eigentliche Aufnahme bewegt.
    Ab ca 20s steht das Micro etwa 1m entfernt in Höhe der Fahrertür um das Geräusch beim vorbeifahren aufzunehmen, die Strecke war leider nur etwa 20m langweshalb nicht lange was zu hören ist. Ca. von Sekunde 30-40 kommt der Wagen rückwärts langsam wieder zurück bis zur gleichen Position und nochmal kurz beschleunigt und wieder rückwärts bis zur Ausgangsposition.


    Die Aufnahme wurde im Sport Modus gemacht, der Klang unterscheidet sich meiner Meinung nach aber nicht, lediglich die Lautstärke ist unterschiedlich. Während der Sound im Comfort Modus noch recht dezent ist und man auch problemlos Mitten in der Nacht durch enge Straßen fahren kann ohne dass Bewohner aus den Betten fallen, ist der Sound im Sport Modus nicht mehr unauffällig und doch deutlich zu hören. Ich selbst empfand den Klang als recht angenehm, ein tiefes bollern aber nicht der typische künstliche V8 Klang den man von anderen Herstellern kennt.


    Im Innenraum ist die Anlage ebenfalls als tiefes bollern zu hören, abhängig von Drehzahl und Last, am stärksten fällt es in den unteren Drehzahlbereichen, so zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen auf meine ich. Im Sportmodus ist die Anlage ebenfalls präsent zu hören aber nicht sehr aufdringlich, auch auf Langstreckenfahrten dürfte es meiner Meinung nach nicht stören da die Anlage wie schon erwähnt im unteren Bereich und unter viel Last am ehesten auffällt. Im Comfort Modus ist die Anlage im Innenraum noch zu hören, aber nur im Hintergrund durch den veränderten Grundton, von der Lautstärke her würde ich sagen dass es im Comfort Modus im Innenraum kaum lauter ist als mit der Serienanlage, und bei höheren Geschwindigkeiten wird durch die normalen Fahrgeräusche vermutlich fast kein Unterschied mehr zu hören sein.
    Die Lautstärke im Innenraum war bei normaler Fahrt zu keiner Zeit so laut als dass man den Motor an sich oder das pfeifen des Turboladers nicht mehr hätte hören können.


    Active Sound 330d MP3


    Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung und der Audiodatei was anfangen

    Hi, habe in der suche leider auf die schnelle nichts gefunden. Ich habe auf einen USB Stick ein paar weitere Lieder kopiert, leider werden die neuen Titel mir nicht angezeigt. Jemand ne ahnung was man tun kann? Hatte gehofft die würden erkannt und die Software wäre so klug dass man nun die neuen Titel auch in die medienbibliothek übernehmen kann.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Mir sind heute beim benutzen der aktiven geschwindigkeitsregelung zwei Dinge aufgefallen die ich vorher nicht bemerkt hatte, vielleicht kann jemand mir sagen ob das bei ihm auch der Fall ist, möchte man extra thread dafür öffnen und habe in der suche eben nichts dazu gefunden.


    Ich war im Stau mit viel stop & go unterwegs und immer beim Wechsel zwischen Beschleunigung und abbremsen und umgekehrt war ein relais recht deutlich zu hören. Habe ich vorher nie bemerkt, vielleicht war aber auch nur meine Musik leiser als sonst.
    Beim abbremsen in den Stand wenn vorher schon nur im standgas gefahren wurde vibriert bzw. Ruckelt es etwas. Fühlt sich so an als würde gebremst aber der Motor gleichzeitig versuchen die Geschwindigkeit zu halten. Wenn ich selber ohne tempomat in gleicher Weise in den Stand bremse ist das nicht zu spüren.


    Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnter ob das bei euch auch so ist.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Wir hatten bisher einen Kiddy Guardianfix Pro 2, hat im E90 auch super funktioniert, aber im F31 war der absolut nicht zu gebrauchen. An/Abschnallen war ein riesiger Aufwand weil der Sitz wie ja hier schon festgestellt wurde viel zu nah am Schloß sitzt. Nach einem kurzen Test habe ich mir nun einen Cybex Pallas M-Fix besorgt welcher recht gut funktioniert. An/Abschnallen ist absolut kein Problem mehr und auch mit einer Hand zu erledigen ohne sich mit dem kompletten Körper über den Sitz (und Kind) legen zu müssen.
    Wie gut das ganze funktioniert wenn meine Tochter älter ist und der Sitz auf Gruppe 2/3 umgebaut wird kann ich noch nicht sagen. Dann wird bei diesem Sitz der untere Rahmen entfernt wodurch es doch wieder etwas enger werden könnte.