Beiträge von EEk28


    ich frage mich welche Daten von den RDKS (Reifendruck) Sensoren werden im F3x gespeichert? Welche werden überhaupt übertragen?


    Ja, alle Daten werden an das entsprechende Steuergerät zwecks Auswertung gesendet. Zu den Daten die übertragen werden zählen u.a.

    • Warnungen
    • Lerndaten
    • Zustandswerte



    Haben die Sensoren eine eigene ID?


    Ja, jeder Sensor hat eine eigene ID.



    Könnte man den Speicher auslesen und sehen wann von Winter- auf Sommerräder gewechselt wurde?


    Ja, wenn man gemäß Handbuch einen Reset beim Reifenwechsel durchführt. Dieser wird gespeichert (incl. km-Stand).



    Oder kann man sehen wie sich über die letzten Monate oder auch der letzten fahrt der Druck in den Reifen verhalten hat?


    Nein, es werden nur Ist-Werte von den Sensoren an das Steuergerät übertragen. Das Steuergerät speichert nur in Ausnahmefällen Werte (Panne/Lernfortschritt etc.).