Beiträge von Davidaff

    Hi,


    also codieren ist auf jeden Fall Voraussetzung, sonst passt nix vom Klangbild.
    Beim codieren selbst musst du eigentlich nur entweder bei der HU_CIC falls du noch das CIC hast
    oder HU_NBT unter Audiosystem auf Hifi umstellen sowie aber auch Amplifier_Variant auf external.


    Das wars...

    Um auf deine ursprüngliche Frage zukommen- Wieviel Plan hast du denn vom codieren beim F3x? Ich würde das ganze mal in den Ursprung zurück setzen und dann beim codieren (speziell Licht) noch mal genau prüfen ob alles so richtig ist.

    Sagen wir so, ich tüftel gerne und mit 3 Berufsabschlüssen welche 2 im Handwerk waren sowie Fachinformatik/AE ist es vom Verständnis für mich recht einfach, da durchzusteigen.
    Einige hatten mir auch bereits Ihre Hilfe angeboten, welche ich auch dankend angenommen habe.


    Mit Sicherheit gibts hier auch vieles zu beachten und gibt auch viele Sachen, wo ich mal lieber die Finger weg lasse. (Ich will nach wie vor Apps haben und keiner hilft mir ;( ;) )
    Aber um SSA mit Memory zu versehen, Fahrzeugstart im ECOPro, Digitale KMH Anzeige und Änderung von Standard Stereo auf Hifi mit der passenden Amplifier Einstellung hats gereicht.


    Ich hab mir es gestern nochmal angeschaut.
    Im Stand ist es bei mir so, das es schon reicht, das Lenkrad paar cm nach rechts oder links zu drehen und einer der beiden Nebler geht an.
    Vermutlich war es bisher tatsächlich durch Zufall immer so, das nur der auf Fahrerseite immer leuchtete aufgrund des leichten Lenkradeinschlags
    und ich somit dachte, hier ist der Nebler Beifahrerseite defekt.

    Das habt ihr schon so richtig verstanden und deswegen auch hier meine Nachfrage, wie sich das verhält und ich eventuell die Beschreibung nicht verstanden habe.


    Da es heute wie aus Eimern dazu geregnet hat, werde ich mir das Verhalten morgen noch mal anschauen.

    So sehr lange habe ich den BMW noch nicht, allerdings hab ich bereits das HiFi System komplett gewechselt sowie auch einige Codierungen vorgenommen.


    Mir ist eben erst heute wieder aufgefallen, das ich an der Ampel stehe ohne Blinker und gerade aus und sehe beim Vordermann meine Lichter mit einem leuchteten Nebler.
    Sieht für mich immer aus, also ob ein Scheinwerfer defekt ist. Doof gemacht finde ich.


    Mal sehn, vllt codiere ichs auch noch weg.

    Hallo und danke für deine Antwort.
    Ich hab Kurvenlicht sowie auch den Fernlicht-Assistent.


    Ich hatte bereits schon im Vorfeld gelesen wie das mit der Lichtautomatik funktioniert.


    Was mich nur wundert ist, das wenn das Fahrzeug steht im Park-Modus, kein Blinker an ist und auch die Räder nicht eingeschlagen sind, dennoch auf der Fahrerseite der Nebler leuchtet.