Beiträge von GMBMW

    Hallo Zusammen,


    mein 335i F30, ein US Import, wurde von einem Codierer für den deutschen Markt angepasst. Leider hatte der Freundliche irgendetwas am Fahrzeug codieren müssen, jetzt hat es die Anzeigesprache und Sprachausgabe wieder auf Englisch umgestellt und lässt sich nicht mehr direkt über die Einstellungen auf Deutsch umstellen.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was hier zu tun ist? Kann man das einfach codieren oder muss hierzu die ganze Software geflasht werden?


    Des Weiteren möchte ich die Knieairbags auscodieren, weiß hierzu auch jemand was?


    VG

    Kann mir das schon vorstellen, immer wenn er die Signale für die Steuerung der Klappe sendet und es dann durch die Oxidierung zu einem Kurzschluss kommt, dass dann das Steuergerät einen Fehler erkennt. Naja mal abwarten:) ich werde es beobachten und euch auf dem Laufenden halten :)

    :) dachte vielleicht, dass jemand evtl. ein ähnliches Verhalten hatte.


    Grad bekam ich win Anruf von Werkstatt: Die meinen, dass es an einen oxidierten Stecker für die Auspuffklappe liegt. Das würde meiner Meinung nach auch erklären, warum die Lampe immer erst aufleuchtet, wenn (meistens) der Motor warm ist und dann auf über 3000 Umdrehungen beschleunigt wird.

    Hallo Zusammen,


    bei meinen 335i xDrive Erstzulassung 2013 kommt bei jeder Fahrt die Meldung "volle Antriebsleistung nicht verfügbar". Fehler verschwindet wieder, sobald man den Motor aus- und wieder einschaltet, allerdings kommt dann die Meldung irgendwann wieder. Meldung kommt aber nur, wenn er "warm" ist, also so ca. bei 90 Grad. Sobald man dann mit über 3000 Umdrehungen fährt kommt diese Meldung. Vom Fahrverhalten merkt mein keinen Unterschied (Leistung, Geschwindigkeit, Ruckeln o.ä.)


    BMW hat den Fehler ausgelesen, irgendwas mit Ladedruck, und dann den Fehlerspeicher gelöscht. Sie haben alle möglichen Teile angesteuert, konnten aber nix finden. Für eine genauere Diagnose war der Motor zu warm...


    Kennt jemand dieses Problem oder eine Idee was es sein könnte?


    Grüße