Beiträge von mhhforyou

Finde das Kit irgendwie sinnig.

Warum soll ich extra Kabel vom FEM zu den Neblern ziehen und die Box einbauen, wenn ich nur die Nebler einbauen brauche und ein paar Punkte codiere und habe den selben umfang? Oder geht die reine Codier Ggeschichte bei den ersten F30 noch nicht?

Was bedeutet das jetzt? Ist es illegal das auf normalen Straßen einzuschalten? Bekomme ich Schwierigkeiten beim TÜV? Oder bei der Versicherung?
    Die können doch nicht tausende Dinger verkaufen und 99% fahren dann illegal damit rum?

Wenn du zum Einbau des Systems keine Tüv relevanten Teile wie Abgasanlage etc verändern mußt würde ich den Verbau nicht als kritisch ansehen, allerdings ist auch dieser schon nicht STVZO konform. Sobald das ganze aber eingeschalten wird dürftest du nicht mehr auf Straßen der STVO fahren... ums mal ganz trocken zu sagen.

Schau dir mal die Japaner Scene an. Da fahren teilweise ganze nicht so legal zugelassenen Autos rum... Ums mit den Worten eines Kollegen zu sagen: "Es ist bei manchen Leuten alles Legal solange bis sie erwischt werden."

Zum einen gebe ich noch zu bedenken die BMW Anlage hat Tüv. Alles andere was man sonst so kriegt nicht. Wie die Chancen der Eintragung stehen ist fraglich.

Zum anderen gibt bei dieser Art der Sounderzeugung kein Video den richtigen, vom menschlichen Ohr, vernommenen Sound wieder. Der Unterschied ist gravierender als beim Benziner. Also am besten wirklich direkt anhören bevor man nachher was kauft was man sich anders vorgestellt hat. Ist ja doch sehr Geschmackssache das ganze.

Ok, dachte nur weil master p etwas von Nord-Amerika geschrieben hat...

Ja, ein Bild vom F87 und dessen TCB wäre echt interessant gewesen.
    Du kannst dich ja auch so überzeugen: Schaue dir die Anschlüsse an deiner TCB und HU Entrynav an. Da geht ein USB-Kabel von der TCB zur HU, das zumindest an der HU einen grünen Stecker hat. Die HU hat noch 2 weitere USB-Anschlüsse, USB1/weiß=Armlehne-USB, blau/USB2=Grundplattr-USB.
    Dann schaust die NBT Evo HU an: Du hast USB1, USB2 für letztere 2 Anschlüsse in jeweils anderen Farben, aber keinen USB3 für TCB!

Irgendwo hatte ich sogar noch ein Bild wo beide Headunits nebeneinander verglichen wurden. Da hat man die Unterschiede eindeutig gesehen.

Die Schaubilder habe ich wo die Anschlüsse definiert sind. Vergleiche ich mal, aber wird sicher stimmen was du schreibst. Aber dann hat es sich definitv mit dem wechsel aufs NBT Evo erledigt. Dann werde ich auf großes Display umbauen und RFK nachrüsten und gut. Denn ich zerpflücke kein fast neues Auto um es dann zu verpfuschen.

Mein Auto ist kein US. Ist definitiv ECE.

Ich gehe davon aus das der F87 6NS hatte da er die Schale dafür in der Mittelkonsole hatte. Leider ist das Auto nicht mehr verfügbar das ich ein Bild von der TCB machen könnte. Wäre im nach hinein natürlich sinnvoll gewesen, aber das wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.