Wie schon richtig geschrieben wurde, gibt's keinen MOST an der TCB, sondern nur CAN.
Was für Schaltpläne hast du da gesehen?
Wenn du ein US-Auto hast, kann es schon sein dass du deswegen eine abweichende TCB Teile-Nr. hast. Die von dir genannte mit 848 am Ende wäre normal bei HU Entrynav. Mit Endung 850 ist z.B. für China/HongKong.
Auf jeden Fall ist deine TCB optisch die selbe, nämlich die einfache Version TCB1.
Die aktuelle TCB2 bei NBT Evo sollte übrigens die mit Endung 156 oder 159 sein. Die von dir genannte 851 wurde mit dem Ausstattungscode 8SX benutzt, bei NBT2 aber nicht mehr.
Fakt ist beim NBT2 gibt es die USB-Leitung zwischen TCB und HU nicht mehr wie bei Entrynav. Dafür aber die OABR Ethernet Leitung. Darüber laufen auch noch K-CAN4 und Mikro Fahrerseite.
Man kann aber die HU NBT Evo von TCB2 auf TCB1 umcodieren. Das ist auch nötig weil man an der HU sonst nicht ein mal eine GPS Antenne anschließen kann. Diese geht normal in die TCB2 und von dort dann zur HU. Auf jeden Fall läuft die HU mit dieser Umcodierung, aber das USB-Kabel der TCB1 hat keinen Anschluss, somit dürfte man zumindest bei Mikro, Notruf u.ä. Probleme haben. Ich habe zwar auch dafür schon eine Idee, aber das ist eher Bastelei.
Auf jeden Fall ist es nicht so einfach mit NBT Evo und es gibt nicht viele brauchbare Infos.
P.S.: Laut US-Infos gibt es beim NBT Evo nur mit 6NS/erw. Smartphone-Anbindung 4G/LTE. Normal hat man auch nur 3G! Für beide Versionen gibt's auch verschiedene Teilenummern. Vielleicht ergeben sich daraus weiter Unterschiede, ist die einfachere Version dann überhaupt eine TCB2 usw.?
mhhforyou: Hat der F87, den du gesehen hast, kein 6NS? Hast du ein Bild und Teilenummer von der TCB? Wäre interessant!