Beiträge von Marcel5291

    Auch mich hat das Problem erwischt und das schon das zweite Mal. Beim ersten Mal wurden die Tasten am Multifunktionslenkrad ausgetauscht, kurzzeitiger Erfolg. Heute hab ich meinem F30 zum Händler gestellt, da mein Problem wieder aufgetreten ist. Diagnose -> Schaltzentrum Lenksäule defekt!


    Schaltzentrum -> ca. 600€
    Arbeitszeit -> ca. 300€



    Kulanzantrag ist gestellt, die Antwort steht noch aus.


    Jetzt zu meiner Frage.. kann man das Schaltzentrum auch selbst tauschen und muss etwas codiert / abgeglichen werden? Schraubererfahrungen sind selbstverständlich vorhanden :)

    Den Preis kann ich erklären. Hatte gestern ein Telefongespräch mit dem Händler und da stellte sich raus, dass dieser Wagen schon einen Unfall hatte. Es wurden bei diesem Unfall beide rechten Türen, der Kotflügel und die Motorhaube beschädigt. Den Unfallhergang kennt der Händler selbst nicht.
    Es wurde zwar alles gerichtet und instandgesetzt, aber ich werde mir diesen Wagen trotzdem nicht anschauen bzw. kaufen.


    Man kauft schließlich nicht die Katze im Sack :P

    Konnte gestern den 318d probefahren, generell wäre ich mit der Leistung zufrieden. Die Ausstattung ist eigentlich OK, bin aber noch am grübeln ob ich diesen 318d nehmen soll. 25.990 € ist schon ein Haufen Schotter.


    Ein Unfallwagen ist es nicht, hab ich extra nachgefragt. Leider konnte der Preis nicht weiter nach unten verhandelt werden, da ist leider nichts mehr drin laut Händler.


    Und nein, der Wagen ist kein Sixt-Mieter. Dieser wagen stammt von der BMW AG selbst.

    Hallo Leute,


    ich habe gestern im Internet in meiner Nähe einen 318d gefunden. Dieser steht bei einem BMW Vertragshändler und liest sich recht gut. DIe Frage ist jetzt an euch, ob die Preisleistung bei diesem Auto stimmt.


    Hier ist der Link:
    318d



    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben damit ich evtl. zuschlagen kann und natürlich noch ein wenig den Preis drücken :)

    Das mit den Felgen ist mir überhaupt nicht aufgefallen :) Danke für den Tipp.


    Hab mich beim durchlesen der Anzeige auch schon gewundert warum dieser nur 2500 km auf der Uhr hat. Werde dort morgen mal anrufen und nachfragen.

    Danke für eure Ratschläge. Hab mir selbst auch nochmal Gedanken darüber gemacht und bin, wie ihr auch, zu dem Entschluss gekommen diesen BMW nicht zu kaufen. Die Suche geht weiter :P


    Falls jemand von euch zufällig einen 320d gesehen hat der evtl. was sein könnte, dürft ihr mir es gerne mitteilen :)

    Danke für eure Antwoten. Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis? Kenne mich leider noch zu wenig in dem Segment BMW aus..

    Hey Leute,
    hatte heute eine Probefahrt mit einem 320d aus dem Baujahr 2012 mit 60.000 KM. Finde den Preis für den der BMW ausgeschrieben ist mehr als übertrieben, der BMW Händler wollte auch keinen Cent runter gehen. Mir wurde lediglich 1 Jahr Garantie + 3 Jahre kostenloser Service angeboten.


    Am Besten ihr Schaut euch die Bilder und den Verkaufsschild an und schreibt mir eure Meinung dazu. Dies wäre übrigens mein erster BMW :)


    Hoffe Ihr könnt mir bissl die Kaufentscheidung erleichtern und Tipps geben ;)


    Verkaufsschild:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160302165156leanqgcik7.jpg]


    320d selbst:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160302165250pdnst8z9u0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201603021653015rzdoxln0b.jpg]