Beiträge von Flohrider

    Hallo zusammen,
    war gerade bei bimmerpost.com unterwegs und habe dort gelesen das in den USA, H&R ein Federnsatz anbietet welcher sich Super Sport nennt!Dieser Satz (gibt's in der Ausführung 30mm + 45mm) hat den Vorteil, das die vorderen Federn etwas kürzer sind als die hinteren und somit eine gleichmäßige Optik an den Radläufen erreicht wird.Finde es furchtbar wenn im vorderen Radlauf mehr Platz ist als hinten.
    Ist das bei der deutschen Ausführung genauso, oder sind es andere Federn?Frage nur deshalb, da es in der amerk. Beschreibung extra beschrieben wird.Bei der deutschen Ausführung steht lediglich; VA 30mm, HA 30mm, ohne weitere Bemerkung.
    Die amerk. Federn (H&R Super Sport) gibt's bei Ebay für knapp 220€ inkl. Versand für alle Modelle des F30


    Greets Flohrider

    Von welchen Blenden beim E90 sprichst du?


    Es gab beim E90 entweder den kompletten ESD oder eben die wechselbaren Blenden, aber keine speziellen PP-Blenden.


    Desweiteren gibt es keinen Performance-ESD für den F30 330d, man kann lediglich die Blenden wechsel, z.B. chrom auf schwarz.

    Ok, dann hab ich wohl falsch gelegen!! :cursing:
    Ich meinte die schwarzen Endrohrblenden vom e9X, habe sie auch auf meinem derzeitigen E93 (325i)!Dachte dass die Dinger von Performance wären,da sie als Sonderausstattung bei mir im Vertrag aufgeführt waren.
    Ich finde die orig. Endrohrblenden vom f30 330d viel zu mickrig, da sehen meine jetzigen doch wesentlich dicker aus(sind diese steckbaren mit der Klammer).
    Wollte halt nur wissen ob die schwarzen Endrohrblenden vom e9x auf den f30 passen, da die Dinger bei mir wesentlich größer wirken als beim f30!
    Übrigens, das es ein Performance ESD für den f30 330d gäbe, hat mir jemand aus dem Motor Talk erzählt!

    Hallo zusammen,
    kennt jemand von euch den Endrohrdurchmesser vom 330d f30?
    Hintergrund ist folgender; da es zur Zeit keine passende Endrohrblende für den 330d gibt, habe ich mir überlegt ob die Performance Blenden vom e9X passen könnten?!
    Den ESD von Performance möchte ich nicht haben, da mir dieser bei einem Diesel witzlos erscheint.


    Greets Flohrider

    Hallo Flohrider,


    es gibt Federn für den 330d habe ins Gutachten von meinen H&R Federn 45mm geschaut( sind noch zu haben :) ) und da steht der 330d drin.

    Hallo Tobi,
    danke für die schnelle Antwort.Bist du dir sicher?Habe bei h&r schon mehrmals nachgeschaut und nichts gefunden!Es sind immer alle Modelle aufgeführt bis auf den 330d.
    ps wollte ihn diesmal nur 30 mm tieferlegen da mir mein jetziger (e93 325i) mit Federn 50/40 schon zu tief ist und ich wirklich höllisch aufpassen muß wo ich langfahre. :S


    Greets Flohrider :)

    Hallo liebe Fangemeinde,
    bekomme am 1.März meinen neuen 330d mit M - Paket (freu)und wollte ihn aus optischen Gründen noch etwas tieferlegen.
    Leider scheint es ausgerechnet für dieses Model keinen Tieferlegungssatz zu geben. :cursing:
    Habe schon sämtliche Plattformen durchstöbert und nichts gefunden.Habt ihr ne Ahnung ob es für den 330d(F30) schon Federn gibt??
    Wäre für ein paar ernstgemeinte Antworten/Tipps sehr dankbar!!



    Greets Flohrider :)