Beiträge von wiedereineanmeldung

    update


    zu Styling 397 jetzt 225/45R18 95W Efficientgrip Performance montiert.
    Officiel 9,3kg aber gewogen mit Kofferwage 8,84kg.
    Rad komplett gewogen 21,5kg was aber laut Einzelgewicht nicht passt Styling 397 = 11,86kg + Reifen 8,84kg = 20,7kg.
    Möglich das die Wage ab höheren Gewich ungenau ist.
    Und an den Auswuchtgewichten liegt es auch nicht die sind max 35g - 50g gewesen, war dabei.

    so habe mir jetzt die Styling 397 geholt.
    Einzeln ohne Auswuchtgewichten gewogen (Kofferwage)
    11,86kg
    11,86kg
    11,87kg
    11,87kg
    Jetzt brauch ich nur noch Reifen


    Da habe ich auch bei den Herstellern nachgefragt. Gewicht von Technik Hotline bekommen.
    225/45R18 95Y Michelin Pilot Sport 4 EL (9,68kg Officiel)
    225/45R18 Dunlop Sport Maxx RT2 (9,6kg Officiel)
    225/45R18 95Y Goodyear – Eagle F1 (Asymmetric) 3 FP XL (9,6kg Officiel)
    225/45R18 95W Efficientgrip Performance (9,3kg Officiel), 8,84kg mit Kofferwage


    Werde mich warscheinlich für den Efficientgrip Performance entscheiden.
    Wie baucht der Reifen auf der Felge eher schmal oder breit ?
    Denn auf der Hompage sieht er nach Ballonreifen aus.

    Wie gesagt will ich die 397 (225/45R18) montieren.
    Hab bei den ganzen Verkäufern bei ebay nach den Gewichten der Felge/Reifen angefragt aber es hat keiner Lust diese zu wiegen (ist ja keine normale frage sag ich mal den die meisten interessiert das Gewicht nicht bzw. ist nachrangig). Und die Händler die Reifen ja auch nicht auf Lager haben sondern bestellen macht man sich da keine Mühe.
    Im Forum gibt es zwar die 12kg angabe wie im Katalog ein anderer User gibt das Gewicht mit 12,8kg an.
    Bei den Reifen bin ich jetzt bei
    Pilot Sport 3
    Pilot Sport 4 (gewicht bei Michelin Hotline erfragt 9,68kg)
    HANKOOK S1 EVO2
    GOODYEAR EAGLE F1 2
    GOODYEAR EFFICIENTGRIP PERFORMANCE
    Sport Contact 5


    möchte leicht, leise, Laufleistung, Komfort, Grip was keiner der Reifen erfüllen kann
    Ich kann mich nicht entscheiden


    Sind die 397 gewogen oder von Felgenkatalog übernommen, da im Sommer thread im Beitrag 13 die die Felge 12,8 wiegen soll.

    225/50R17 6mm Bridgestone Potenza 001 RFT 12kg (Personenwage)


    mir gefällt die Styling 397 mörder welchen leichten Reifen nehmen ?


    Dann habe ich noch Goodyear Efficent Grip (anderes Auto) im Keller und hab die auch mal gewogen
    205/55R16 6mm 7,5kg (Personenwage)