Beiträge von prototype0815

    Hey folks,


    ich habe aktuell das Problem das beim einlegen des Rückwärtsgangs weder das PDC an geht (der Monitor bleibt unverändert auf Radio oder Navi eingestellt), noch das weiße Licht fürs Rückwärtsfahren an geht.
    Könnte das vllt nur an einer Sicherung liegen? Kenne mich bei so was eben überhaupt nicht aus.


    Danke


    LG proto

    So, weils hier so lustig ist klinke ich mich auch mal ein....und natürlich weil ich genau das selbe vor habe wie der Threadstarter :D Ich fahre auch einen 320d F30 mit Serienfahrwerk und ohne M-Paket.


    Aus diesem Grund bin ich gerade vor 20 minuten unter mein Auto gelegen und habe die Bodenfreiheit so exakt gemessen wie es mir möglich war. Das Auto ist unbeladen und hatte einen vllt viertels vollen Tank. Es sind aktuell Performance 313 Felgen in 19" montiert. Bereifung müsste 235/30/19 VA und 255/35/19 HA sein.

    Dein Fahrzeug hat auf jedenfall die Mindestbodenfreiheit. Die Bodenfreiheit ist übrigens 11cm, also 110mm. Da wirst Du aber nicht hin mit nur Federn hinkommen denke ich. Dafür wäre ein Komplettfahrwerk oder gar ein Airride nötig.
    Aber Du kannst die zukünftige Bodenfreiheit messen, indem Du die aktuelle Misst und von dieser nochmal 30mm abziehst. Der Wert wird später nicht zu 100% passen, aber kommt schon ziemlich gut hin.

    Auf jeden Fall habe ich ungefähr mittig, hinter der Frontstoßstange, am augenscheinlichst tiefsten Punkt des Autos gemessen und dort waren es 126mm Bodenfreiheit. Am vordersten Punkt der Frontstoßstange habe ich 185mm gemessen, mit einem Fahrer im Auto waren es dann am vordersten Punkt der Frontstoßstange noch 175mm. Gewiss ist dann der tiefste Punkt ebenso 10mm weiter nach unten gewandert.


    Somit sind wir nur mit einem Fahrer und einem vollen Tank bestimmt bei 115mm !!!


    Verbauen wir nun die Eibach Pro-Kit Federn (25-30mm), sollte sich mein Fahrzeug nach Adam-Riese auf ca. 96mm Bodenfreiheit befinden :!: :!: :!:


    LG proto