Beiträge von Alpe20

    Ja Alex, aber da geht es um das Schnitzer Sportfahrwerk - das muß abgenommen und eingetragen werden!

    Was das Fahrwerk angeht hast Du Recht wobei da aber sogar die Berichtigung der Fahrzeugpapiere im Teilegutachten zurückgestellt ist.
    Bei der Bremse kenne ich nur den Prüfbericht im Anhang und der liest sich für mich eindeutig aber vielleicht zaubert ja noch jemand eine ABE aus dem Hut.
    No risk no fun.


    LG,
    Alex

    Also ich war auch dieses Frühjahr auch bei Matthes (reguläre TÜV/AU + AC Schnitzer Sportfahrwerk und M Performance Bremse einbauen) und ich habe anschließend vom Dekra-Sachverständigen vor Ort einen Erläuterungsbogen zum Gutachten gemäß § 21 geschickt bekommen (69€), mit dem Brief ging es anschließend zu Straßenverkehrsamt und der Fahrzeugschein wurde aktualisiert.


    Im Prüfbericht steht ja für mich eindeutig:


    "Unverzügliche Durchführung einer Begutachtung nach §19(2)/§21 StVZO:
    Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
    Die Betriebserlaubnis muss unter Beifügung des Gutachtens nach §19(2)/§21 StVZO
    eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr bei der zuständigen
    Verwaltungsbehörde erneut beantragt werden.
    Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden
    Prüfberichts unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen einer Technischen
    Prüfstelle zur Durchführung einer Begutachtung nach §19(2)/§21 StVZO vorzuführen."


    Gruß,
    Alex

    Hallo,


    mein 325d Sportline hat die Luftführung auch verbaut ist für mich aber ein zweischneidiges Schwert, im Sommer sicherlich hilfreich im Winter und bei Regen haut es halt gefühlt deutlich mehr Dreck auf die Bremsscheiben was bei mir für so manche Überraschung beim winterlichen Bremsen gesorgt hat. Ich habe jetzt in die M Performance Bremse investiert und kann mich seitdem nicht mehr beschweren.


    Gruß Alex