Beiträge von erik-f30

    Ansich ist die Ventilreinigung schon eine gute Sache. Kenne beide Methoden, praktiziert
    wird aber glaube ich eher die Wallnuss Reinigung. Der N54 Motor hatte mit Verkokung sowieso
    große Probleme. Bei meinem 35i wurde jetzt vor kurzem die Ansaugbrücke mal abgenommen
    und bei Kilometerstand 50.000 sind meine Kanäle noch wie am ersten Tag (Tanke seit Tag 1. nur
    Ultimate 102).


    Viel kurioser finde ich, dass es 1. irgendwo draußen auf nem Parkplatz gemacht wird und 2.
    es nicht mal vorher - nachher Bilder gibt von deinen Kanälen. Das wäre das mindeste was ich
    wissen wollen würde, allein schon um den Effekt zu sehen.

    Was kostet ein frisches ILevel bei BMW denn? Oder hast du das irgendwie zwecks Gewährleistung etc. umsonst erhalten?

    Ich hab mir gestern mal das neuste iLevel abgeholt um das Thema auszuschließen.


    Ich leide mit euch, ich kann es temp. Lösen, wenn ich drangehe und dann noch mal die Audioquelle zwischen BMW und Handy umschalte und dann wieder auf BMW umstelle, also hin und her, dann höre ich es.
    Spannend ist auch, es klingelt auch über die Autolautsprecher, aber rangehen ist dann tote Hose.


    Ich teste jetzt die Optionen hier auch mal :)

    Da hast du natürlich recht, dafür müsste man nur noch wissen wo das zweite Kabel Fahrzeugseitig abgeklemmt wird und welcher Stecker dafür benötigt wird.

    Man kann aber bei BMW auch den Stecker, die Pins und die Gummitüllen einzeln kaufen und sich den Kabelbaum anfertigen

    Das ist ja schonmal etwas :)


    Jetzt müsste man nur noch rausfinden ob/wo man den Kabelsatz her bekommen könnte.

    Ich kann Dir keine 100% Antwort geben, aber ggf. kann approximate Dir da wirklich weiterhelfen. Beim 340i hat der ESD ab Werk 1 Klappe. Mit MPPSK 2 Klappen. Da wird ein Kabelbaum mitgeliefert, der auch die zweite Klappe ansteuert. Ggf. könnte das funktionieren. Beim M2 mit Performance AGA werden auch zwei Klappen angesteuert.

    Hallo F30 Gemeinde,


    wie es in der Überschrift schon ersichtlich ist, möchte ich bei meinem 335i den originalen M3 F80 ESD nachrüsten.
    Bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. Mir gefällt das Heck vom M3 einfach besser, da aggressiver. Front bleibt so wie sie ist.


    Meine Frage nun, der 35i hat ja nur eine Klappe und der M3 zwei. Kann man das irgendwie so basteln/bauen/kaufen etc.
    dass beide Klappen angesteuert werden? Evtl einfach ein zweites Kabel reinziehen und dieses an das schon vorhandene anklemmen?

    Würde trotzdem weiterhin zu BMW gehen. Vielleicht hast du Kulanzfälle im Bezug auf Motorteile verloren, jedoch gibt es ja auch noch zich andere Bauteile die mit dem Motor nichts zu tun haben, worauf du weiterhin Kulanz bekommen solltest, trotz des überzogenen Service.

    Also ich habe einen 15 Liter Tank und der passt perfekt dort rein. Ich denke selbst mit einem 11l Tank würde man da keine weiteren Bauteile mehr unterbringen können. Vielleicht mit viel Glück die Steuerung. Aber mir wären 11l zu wenig. Da bekommt man die Kiste nicht mal in einem Zug komplett hoch gefahren.