Beiträge von Kristof

    Naja, richtig tanken... Stutzen rein, Klick für die automatische Betankung und dann zuschauen, wie der Diesel runterläuft. Mache ich beim Benziner genau gleich, an der selben Tankstelle, da tropft nichts.


    Das Thema kann aber auch gelöscht werden, hat mich nur interessiert...

    Hallo zusammen.


    Bevor ich mich für einen Diesel entschieden habe, erzählten mir bereits mehrere Personen wie ätzend es sei, Diesel zu tanken. Der Diesel spritze während des Tankens und läuft auch den Stutzen entlang auf die Hände...


    Nunja, ich will ja einen Diesel, damit ich nicht mehr so oft zur Tanke tuckern muss, also nehme ich sowas in Kauf. Seit dem 14. Jänner war ich zwei Mal tanken. Beim ersten Mal rann ab und an ein Tropfen der Karosserie entlang herunter. Nicht so toll, dachte ich mir, weggewischt und gehofft, das dies Einmalig sei. Ich also gestern freudig die Tanke angesteuert und siehe da: wieder Diesel am Lack.


    Diejenigen die damals über den Diesel schimpften hatten das Problem nicht. Ich hätte das Zeug auch lieber an den Händen wie am Lack...


    Meine Frage jetzt, welcher Dieselfahrer hat dieses Problem ebenfalls? Und: Wie schädlich ist Diesel am Lack, wenn er zum Beispiel mehrere Tage dran ist und im Sommer die Sonne draufscheint?

    Einmal BMW, immer BMW. Einmal 3er, immer 3er:


    1. E46 325xi (2009-immer)
    2. E46 330i (2010-2013)
    3. F30 320d (2013-...)


    Wow, so viele Opel! Meine Eltern haben nach ihren ersten zwei Käfern auch nur Opel gefahren (Kadett --> Kadett --> Astra --> Zafira B). Hätte mich eigentlich prägen müssen... Aber die Marke gefällt mir schon sehr gut (Kadett, Calibra :love: ), BMW halt besser.

    Ich habe leider noch überhaupt keine vernünftige Fotografie von dem F30... :S Habe ich mir aber fest vorgenommen und Bilder folgen so bald als möglich!