Beiträge von volbosch

    Zitat

    Danke für den Tipp. Bin aber etwas überrascht, denn ich habe sowohl diese Codierung auf HiFi Individual als auch HiFi usw. ausprobiert. Bei allen war der Sound deutlich schwächer mit den orig. Stereo LS. Habe es damit erklärt dass bei all den HiFi-Varianten eine externe Endstufe zum Einsatz kommt.


    Es war allerdings die neue HU NBT Evo bei mir, evtl ist da anders (wobei ich es mir kaum vorstellen kann).


    Mhh, evtl. muss man noch etwas lauter drehen, als zuletzt mit der Stereo Einstellung. Das kann ich nicht ganz sagen, da ich eh schon eine paar Stunden mit HiFi unterwegs war. Im Vergleich hierzu war Individual aber deutlich kräftiger. Beim Switch zurück auf Stereo war es natürlich erstmal viel zu laut. Nach den runter Pegeln hat mal aber gehört, dass Stereo dumpfer und bei höherem Pegel abgeschnitten wirkte.


    Ich bekomme am Freitag sowieso ein Upgrade auf Gladen LS und Mosconi 130.4 DSP. Dafür sollte ich HiFi codieren. Der DSP besorgt dann den Rest

    Kleiner Tip für alle mit dem Standard Stereo System und der Möglichkeit zu codieren. Zumindest bei meinem NBT kommt bei Codierung von "Hifi_Individual" anstatt "Stereo" ein recht beachtliches Ergebnis raus.


    Die Codierung versteckt sich im NBT Steuergerät unter "Audio_System".


    Die Anlage bekommt deutlich mehr Bums ohne gleich zu übersteuern. Hört sich für mich recht sauber an für eine reine SW Lösung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk