Beiträge von fred

    Mein Fazit: Marken-Diesel, in diesem Fall halt die blaue Traditionsmarke, macht gegenüber den um 1-2 Cent günstigeren Tankstellen wie Bavaria-Petrol,
    OMV, JET etc. wohl doch einen kleinen Unterschied. Zumindest was mehr Laufruhe und geringeres Dieselnageln beim 320d N47D angeht.


    wirst wahrscheinlich mit dem Großteil recht haben, dennoch würde ich OMV & JET nicht als gleichwertig einstufen ;)

    Hey Leute,


    hab dazu spezifisch keinen Thread gefunden, deshalb mach ich einen neuen auf - falls nicht gewünscht, bitte verschieben :)


    hab folgendes Problem,


    Samstag ist mir mein RTTI + BMW Online den ganzen Nachmittag ausgefallen, - beim navigieren stand TMC und auf BMW Online war kein Zugriff (SIM Karte hatte aber 4G Empfang) - es kann immer nur die Meldung, dass der Dienst momentan nicht erreichbar ist.
    hat dann am Abend wieder funktioniert und ich hab mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.


    dann heute Morgen als ich in die Arbeit fuhr fast dasselbe Spielchen, wieder nur TMC beim navigieren - beim erneuten Test via BMW Online (so teste ich immer die Internetverbindung des Wagens) kam die Meldung, dass die SIM Karte keine Verbindung aufbauen kann (Sinngemäß) und ich es an einem anderen Ort nochmal versuchen sollte (das ganze an verschiedenen Orten 2-3x)


    kennt einer dieses Verhalten, oder ist das "works as designed"? - gibts irgendeine Abhilfe? - kann ich das Gerät im Betrieb irgendwie neu-booten oder ähnliches?
    ist leider sehr ärgerlich, da ich mich gerne auf das System verlasse..


    der Wagen ist: BJ 05/16 - Navi-Prov + ConnectedDrive Dienste


    sonst noch Infos wichtig?


    Danke euch im Voraus,


    Gruß,
    Fred



    danke, ja das ist mir klar-
    hab das nicht verwechselt


    wollte nur wissen, wie man am besten prüft welche "teile" der Software ein Update benötigen.


    gruß

    Das hat jetzt aber nichts mit dem Update für die Media- & Telefonsoftwareversion zu tun, das Naviupdate läuft meiner Meinung nach eigenständig ab, ohne das andere zu berücksichtigen.



    Bzgl. UpdateManager, danke - ladet schon runter



    Bzgl. Quote - stimmt, da bin ich mir auch unsicher wie das funktionieren soll. - einfach auf Verdacht alles updaten? irgendwie ratlos momentan..
    das ist also noch offen

    Ich sehe gerade - Du müsstest doch das NBT EVO haben (falls Navi Prof), oder? Da geht das doch OTA.




    Danke Micha,


    das heißt das geschieht automatisch ohne mein Zutun, versteh ich das richtig.


    lg


    /e


    hab es schon in der Anleitung gefunden,
    für die anderen die es evtl. interessiert:



    ####
    Automatisches Kartenupdate
    Allgemein
    Bei entsprechender Ausstattung und Länderausführung werden die Navigationsdaten für die Heimatregion viermal jährlich online auf das Fahrzeug übertragen und automatisch installiert und aktualisiert.
    Heimatregion ändern
    „Navigation“
    „Optionen“ aufrufen.
    „Vers. Navigationssystem“
    Symbol auswählen.
    BMW Online wird geöffnet. Anweisungen am Control Display folgen und gewünschte Heimatregion auswählen.
    ###


    funktioniert leider bei mir nicht :(
    mir fehlt das Zahnrad beim Punkt "Symbol auswählen"


    siehe:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/16982298/navi_2016-1.JPG]


    hab bereits an den BMW Support geschrieben.


    wo bekomm ich das Kartenupdate als USB-Version?
    Dankeschön :)

    Hallo Michael,


    Danke für die Info,


    ich hoffe ich nerve nicht, könntest du mir netterweise einen Link zum Post dazu geben, bzw. zu einer kleinen Anleitung zum Upgrade.
    hab vorher bissl in dem Thread gesucht, doch bin nicht fündig geworden


    Danke dir


    lg
    freddy

    Hallo,


    gibt es eigentlich schon das 2016-2 Navi Update?




    wegen dem Rest:
    wenn ich auf BMW.com/Update meine FIN eingebe und es steht, dass alles aktuell ist - kann ich davon ausgehen, dass das stimmt?
    Danke euch!


    lG
    Freddy