Beiträge von vollkawe

    Und sobald bei mir meine 20" drauf sind mit exakt den gleichen Abmessungen fängts bei mir das Jammern und Wummern an!
    Deswegen wollte ich ja eigentlich auf sDrive wechseln.
    :cursing:


    Ich habe wirklich überhaupt keine Probleme. Mein Reifenhändler hat mich damals schon gewarnt als ich von RFT auf "normale" Reifen umgestiegen bin, dass diverse Kunden Probleme gehabt hätten und er kein Gewähr dafür übernehmen würde, wenn das Auto meckert und sich nicht mehr fahren lässt.
    Sehr komisch, dass das so unterschiedlich ist bei den Modellen.

    Ich habe ebenfalls eine 20" Bereifung und xdrive. Zusätzlich ist noch ein Gewindefahrwerk von KW verbaut.
    Meine Reifenabmessungen weichen zudem von den BMW Reifengrößen ab. Ich fahre VA 225/35 und HA 265/30.
    Diese Kombi fahre ich nun schon seit April ohne Probleme.


    Gruß
    Volker

    Danielsar: Ich fahre einen 435d xdrive gran coupe und bin nur ca. 500 km mit dem Serien Fahrwerk gefahren. Ich fahre seit Oktober 2016 ein KW Variante 2 und bin schon recht tief mit meinem Fahrzeug. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme und der Komfort ist im Vergleich zum Serienfahrwerk mindestens gleichwertig und das bei enorm verbesserten Fahreigenschaften. Selbst mit 20" Bereifung ist der Komfort noch richtig gut. Das war im Golf GTD mit Serienfahrwerk und 19" Werksbereifung bedeutend schlechter. Fahre die Serieneinstellung, die von KW vorgegeben ist.
    Einbau lag bei 200 €.
    In den angehangenen Fotos hast Du einmal den Vergleich Serie, dann mit Spurplatten und den Original 19" im Wintersetup und mit den 20" Sommerschuhen.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen,
    zuerst einmal einen großen Dank an das Forum, da ich hier schon sehr viele Informationen rund um Tieferlegungen, Spurplatten und Felgen sammeln durfte. Nach intensiver Recherche habe ich mich für den Sommer eine z-Performance ZP 09 in 20 Zoll in der Abmessung


    VA 8,5 J ET 35 mit einem Michelin PSS in 225/35 R20 und
    HA 10,0 J ET 45 mit einem Michelin PSS in 265/30 R20


    entschieden.
    Auto ist ein F36 mit einem KW Variante 2.


    Heute sollten Reifen montiert und eingetragen werden. Bei voller Verschränkung streift jedoch der Reifen den Kotflügel, ergo Abnahme verweigert. Zur Ergänzung HA Achse ist kein Problem und passt sehr gut.
    Diverse Leute hier im Forum haben diese Felgen oder Felgen mit dieser Größe auf einem F32 oder F36 eingetragen.
    Gab es hierbei Probleme? Wenn ja wie wurden diese gelöst?
    Ich habe mal im Teilegutachten des KW V2 recherchiert und dort ist vermerkt, dass sich der Einfederweg um 15mm vergrößert. Ist dies zur Serie?
    Könnte es vlt daran liegen, dass das KW den Wagen so tief in der Verschränkung eintauchen lässt, dass der Reifen beim Lenkeinschlag den Kotflügel berührt? Und wir reden hier nicht über streifen, sondern es passt absolut nicht.
    Das gleiche Problem habe ich übrigens mit den Originalen M 403 und den H&R Distanzen 10/15 im Winter. Auch hier drückt der Reifen gegen den Kotflügel. der TÜV Prüfer meinte lapidar, dass ich das Fahrwerk hochdrehen solle und dann wäre alles gut. Zum einen will ich das nicht, da ich die Tiefe super finde und zum anderen was soll es bringen, da sich die maximale Einfedertiefe in der Verschränkung ja durch das Hochdrehen nicht ändert. Oder habe ich hier einen Denkfehler.
    Im Moment weiß ich nicht so recht weiter.
    Ich hoffe auf Erfahrungen bzw. Ratschläge was man machen könnte.


    Nachtrag
    Meine Fragen haben sich von selbst erledigt. Für alle anderen, die so wie ich auch bisher nicht so die Ahnung von der Materie hatten was Fahrwerk, Felgen und Freigängikeit anbelangt hier noch schnell des Problems Lösung.
    Einfach das Gewinde hochschrauben :D
    Ich habe es so lange angepasst, natürlich voll verschränkt bis der Reifen keinen Kontakt mehr zur Kante hatte.
    Jetzt gehts morgen zum TÜV und dann sollte alles passen.
    Anbei noch ein Foto, falls sich jemand auch diese Felge zulegen möchte.

    Ich fahre auch die M403 als Winterfelge mit den Michelin Pilot Alpin PA4 in 225/40 R19 vorne und 255/35 R19 hinten auf einem F36 xdrive.
    Bisher gab es überhaupt keine Probleme bin sogar eher extrem angenehm überrascht, da die Reifen auch sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zulassen.
    Das war sonst in der Vergangenheit eher ein extrem gummiartiges Gefühl.
    Am Lack gibt es bisher auch noch nix auszusetzen,