Peinliche Carbonblenden? Was rauchst du?
Beiträge von Evan
-
-
Okay jetzt wollt ihr mich echt fertig machen... ich geh soundtechnisch quasi fast an die Grenzen des Machbaren (nur DP fehlt noch) und krieg net ein Knallen und hier knallt es sogar OHNE Performance ESD.... ja life sucks sometimes
@Dano435i kannst dich glücklich schätzen
-
Wünschte meiner wäre so schnell warm, braucht eine halbe Ewigkeit.... sei Froh!
Staati hat Recht. Ich fahre prinzipiell IMMER im Sportmodus (der einzige Modus der dem Wagen gerecht wird und bei dem ich Spaß habe), reinsetzen, Sport an und go! Natürlich gehe ich sachte mit dem Gaspedal um bis der Motor warm ist. Spielt überhaupt keine Rolle in welchem Fahrmodi du den Motor warm machst, solange du entsprechend mit dem Gaspedal umgehst. Ich würde es aber nicht übertreiben, untertourig fahren bringt das Öl nur langsamer an die Betriebstemperatur. Ich bewege mich anfangs immer so zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen.
Ich denke es gibt genügend die es falsch machen und meinen am Anfang das Gaspedal nicht anrühren zu dürfen, damit bloß nichts kaputt geht, aber so wird der Motor nie warm und das ist auch nicht Sinn der Sache.
-
Danke, danke, bin auch super happy mit dem Kleinen
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/uwQal3.jpg]
Gestern übrigens die erste Wäsche in der Waschbox für diese Saison gemacht :). Nächste Woche kommen die Sommerschlappen, dann ist das Ding rdy.
[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/y4U1ol.jpg]
-
Schätze mal bei Motorschaden jeglicher Art werden die es auf die böse DP schieben und man schaut dumm aus der Röhre :D.
-
Laut mein Serviceberater erlischt die Herstellergarantie:D.
-
Hört sich hoffnungsvoll an Marvo! Du hast ja ein ähnliches Setup wie ich, nur die DP fehlt mir. Denke die wird dieses Jahr kommen
Bin jetzt voller Hoffnung :D.
-
Ois klar Jungs, vielen Dank, das reicht mir. Dann wird es Option 1 und gut ist. Und sollte ich ihn im Winter wirklich nicht fahren wollen, dann Batterieerhaltung und Luftdruck erhöhen. Somit wird es nie wieder Winterreifen geben, endlich können die Sommerschlappen in ein paar Wochen wieder kommen und der Winterreifensatz wird verkauft. Kann ich meinem Auge nicht mehr antun.
-
Hallo allserseits,
da ich nun einen Zweitwagen besitze, kann ich mir endlich den Luxus gönnen und mein BMW als reines Sommer- bzw. Schönwetterfahrzeug nutzen. Für mich wären zwei Optionen denkbar:
1. Fahrzeug wird im Winter 1-2 mal im Monat ausschließlich bei schönem Wetter (trockene Straße) und 10+ (hätten wir ja jetzt z.B. am Mittwoch/Donnerstag) Grad bewegt. Allerdings hätte ich gerne Sommerreifen drauf.
2. Fahrzeug bekommt Saisonkennzeichen und wird im Winter nicht bewegt.
Bei 1. müsste ich erstmal die Versicherung kontaktieren ob es überhaupt zulässig ist, im Winter, aber bei guten Wetterbedingungen mit Sommerreifen zu fahren. Soweit mir Reinhard erklärt hat, benötigt man für die Überwinterung Standplatten/Standreifen und einen höheren Druck in den Reifen. Ich würde all das gerne mit Option 1 umgehen, das ist Hintergrund der Aktion, weil wenn das Fahrzeug 1-2 mal im Monat bewegt wird sollten die Sachen ja nicht benötigt werden, korrekt? Denkbar wäre noch Option 1 aber mit Winterreifen, wäre aber nicht meine erste Wahl.
Wenn jetzt aber Option 1 Wunschdenken ist und die Versicherung das ablehnt, was genau muss ich bei der kompletten Überwinterung beachten? Standreifen, Standplatten, mehr Druck in Reifen? Und was ist mit der Batterie, wird die abgeklemmt?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstüzung.
-
Denke X-Drive macht die Angebote so selten und die Reimporte so häufig. In USA kauft wahrscheinlich fast jeder ein X-Drive und hier sieht es eher gegenteilig aus würde ich sagen.
Brauchst du denn Allrad zwingend?