Beiträge von Evan
-
-
Hallo allerseits,
bin am verzweifeln was die Reinigung meiner M Performance Doppelspeiche 405 M schwarz hochglanz angeht.
Benutze den Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger + eine Felgenbürste.
Lasse den Felgenreiniger erst 5-10 Minuten einwirken, dann gehe ich mit der Bürste in die Zwischenräume und das Felgenbett soweit dies möglich ist. Danach spritze ich diese mit dem Hochdruckreiniger ab. Dann gehe ich noch mit einem Microfaser-Felgenhandschuh + Chemical Guys Pink Shampoo ran und gehe alle Speichen noch mal gründlich ab und spritze wieder mit dem Hochdruckreiniger alles ab. Danach trockne ich diese mit einem Microfasertuch.
Ist ein ordentlicher Arbeitsaufwand und am Ende sehen die Felgen echt bescheiden aus obwohl diese auch noch mit Swissvax versiegelt sind. Gut ich habe sie in hochglanz noch lackieren lassen, da sieht man natürlich alles, aber das Problem ist eher, dass es so viele Speichen sind, an den Ecken sind immer noch Schmutzreste, im Felgenbett sowieso, weil man da einfach schlecht hinkommt bzw. an manche stellen fast gar nicht.
Mich würde interessieren ob hier jemand auch die Felge oder eine ähnliche Felge hat die ähnlich aufwändig zum reinigen ist und ob ihr mir einen Tipp geben könnt, was ich evtl. besser machen kann?
Wenn ich zum Aufbereiter gehe macht er die Felgen ja auch blitzeblank wie neu (ohne sie zu demontieren), also muss das ja irgendwie möglich sein bzw. ich was falsch machen :D.
Vielen Dank.
Grüße
Evan
-
Das heisst meiner 06/2015 hat das neue Modul?
-
Oh man wie peinlich! Danke crazyiven, das war die Lösung des Problems
. Jetzt leuchtet es wieder schön hell
.
-
-
Hallo,
bevor ich mit meinem Anliegen zu BMW gehe, wollte ich sichergehen, dass es sich wirklich um ein Defekt handelt.
Ich habe die Helligkeit auf das Maximum eingestellt, jedoch sieht man Nachts wirklich nur sehr wenig davon. An der Türverkleidung relativ schwach und hinten noch schwächer. Der Fußraum ebenso.
Ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, ist auch schwer davon ein Foto zu machen, aber evtl. hat hier jemand Fotos oder kann mir zumindest sagen ob man diese Ambiente-Beleuchtung bei maximaler Helligkeit doch deutlich sieht?
Vielen Dank.
-
Hab mich jetzt komplett mit Handwäsche-Produkten eingedeckt. Werde in der Waschbox nur noch den Hochdruckreiniger (Wasser) benutzen. Produkte zur Vorwäsche und Handwäsche nehme ich dann selber mit.
Hier ein wirklich sehr guter Kanal wenn man sich über Handwäsche informieren will https://www.youtube.com/channel/UCayt-Tlv2B5ml563G8Uoo4w
Man sieht z.B. wie man die Gloria FM10 auf Autobetrieb umbaut, sehr hilfreich https://www.youtube.com/watch?v=kBkV3aPeiFM&t=72s
-
Hallo allerseits,
kennt jemand in Raum München und Umgebung einen Lackierer der sich auf Felgen spezialisiert hat?
Vielen Dank.
Evan
-
Mit klarem Wasser meinst das Leitungswasser was ich für die Handwäsche mitnehme?
Ich denke das Vorschäumen werde ich aufgrund des Wachses lassen.
Mit welchem Wasser würdest du das Shampoo von der Handwäsche dann abspülen, gibt doch verschiedene Modi wie Klarspülen, Glanzspülen etc.? Bin da noch totaler Anfänger, bin bisher immer nur Waschstraße gefahren :D.
Grüße
Evan
-
Es wurde mit Swissvax versiegelt. War also nicht gerade günstig, daher möchte ich so lange wie möglich etwas davon haben :D.
Ich benutze Produkte von Jemako für die Hauptwäsche, die sind sehr schonend und sollten das Wachs nicht zu sehr schaden. Was die Vorwäsche angeht empfiehlst du in diesem Fall lediglich mit dem Hochdruckreiniger den groben Schmutz zu lösen?
Das mit der Bürste ist klar, hatte ich auch nicht vor :).