Beiträge von Str33tfight3r

    Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Scheibe hinten links auf einmal nicht mehr per Tastendruck von Schlüssel auf-/zugeht wie alle anderen und auch per Taster im Auto nicht mehr wie gewohnt automatisch hoch fährt. Runter ist per Taster im Auto kein Problem aber hoch nur gezogen halten.


    Woran kann das liegen, wie kann ich die Scheibe neu anlernen?


    Geändert have ich in der Zeit nichts, Funktion war auf einmal nicht mehr da.


    Gruß
    Chris

    Hi Leute ich würde mich hier gerne einmal anschließen, meine Frau hätte gerne in ihrem 320i F31 ein Sport oder M-Lenkrad inkl Schaltwippen. Sie hat die normale 8 Gang Automatik. Braucht man jetzt zwingend einen anderen Stecker oder reicht einfach das Lenkrad inkl Schaltwippen plus codieren?


    Zum codieren, wo finde ich das mit den Schaltwippen? Im FEM und dann ?


    Danke für die Hilfe :)


    Stecker brauchst du ja keinen anderen nur eventuell halt ein Kabel nachlegen.



    Es wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, es leuchtet aber keine Kontrolllampe im KI.

    ah ok, also nur intern im Speicher.
    Dann kann man es ja danach aus dem FEM raus nehmen oder ich lasse es dann falls das Kabel nachgelegt werden muss und wenn es dann da ist, hebt der Fehler sich ja so gesehen auf.



    Weiß jemand zufällig wo es die Kabel gibt oder welches man da mit welchen Stecker und Querschnitt braucht?


    Gruß
    Chris

    @Joersch90, ok das einfachste ist dann Variante zwei, da das abklemmen der Batterien was dauert, hab zwei im Kofferraum dank den Ordnungshütern :lol: .... - juhuuu spaßig wieder die Platten und Halter raus friemeln wo da viel Platz ist :applaus:



    Bekomme ich den ohne Leitung und aktivierten Paddles im FEM dann Logs im Fehlerprotokoll?



    @rumblejunkie danke :)


    Weiß Jemand ob es die Leitung auch z.B. bei Baum oder Leebmann o.ä. zu kaufen gibt für meinen F31 320D EZ 2013 oder muss man sich das Kabel selber bauen - bin da nicht der Elektofachmann ?(


    @Tommy4free danke fürs Video.
    Wegen dem GWS kein Problem, ist nur die Frage gewesen ob der jetzt zwingend erforderlich ist oder ob ich den dann bei Zeiten nachrüste wenn ich gerade Bock drauf hab :D

    Servus Leute,


    stehe auch derzeit vor dem "Problem" mit meinem M Lenkrad mit Wippen für meinen 320D F31.
    Der Kollege von dem ich es geholt habe sagte mir, dass ich es nur einbauen und codieren muss, alles andere wäre passend (hatte ihm auch die VIN mitgeteilt).


    Habe das alte Lenkrad ohne Wippen (so eines: https://goo.gl/images/FKEBXt ) hab ich ausgebaut und das neue (https://goo.gl/images/4CjDCZ ) 1zu1 bereits verbaut.
    Mir kam es so nicht in den Sinn, dass ein Kabel gelegt werden muss, da das Lenkrad ja zwei Stecker hat und ich diese auch wieder angeschlossen habe.


    Jetzt lese ich aber, dass ich den GWS tauschen muss und ggf. noch ein Kabel verlegen in der Lenksäule bzw. im Beifahrer-Fußraum (FEM_BODY?).


    Wie kann ich jetzt herausfinden, ob ich noch so ein Kabel legen muss und wo muss dieses hin bzw. gibt es da vielleicht auch eine Teilenummer von?


    So wie ich es verstanden habe ist der GWS Sport zwar nicht unbedingt erforderlich aber ohne wird immer ein Fehler geschrieben korrekt?


    Gruß
    Christian

    Servus,


    danke :)


    Habe aber gefunden wieso das Musik-Symbol ausgegraut war.
    Wenn ich unter Bluetooth dann nochmal nach rechts klicke, damit ich in die Einstellungen des Geräts im Auto komme, dann war das Häkchen nicht mehr bei Musik gesetzt.

    Servus,


    mir ist aufgefallen, dass ich per Bluetooth nicht mehr auf die Musik auf meinem Handy zugreifen kann. Benutzt wird ein iPhone 6 mit iOS 10. ich weiß das es damals ging, myfxp hatte das damals beim codieren auch gesagt bzw. Mit getestet lief auch war auch vorher schon frei.


    War bislang nicht so interessant, da aber jetzt AppleMusic 6 Monate gratis is, wollt ich das mal nutzen.



    Das Symbol für Musik ist in Menü grau beim Handy, unter Media sagt er auch außer USB nichts gefunden.


    Jetzt ist die Frage, iOS Fehler?
    Hat jemand auch dieses Problemen vernehmen können nach dem Update?


    Gruß
    Chris