Beiträge von Miru8112

    a) Ja glaubst schaut da die Polizei ?
    b) Wennst sagst des is Original von Bmw [...] musst ja auch nicht eingetragen haben :)

    Deutsch?


    a) Nein, die Polizei schaut wahrscheinlich eher nicht da drauf. Aber, wenn es irgendwann mal knallt -und da ist egal ob du Schuld bist oder n anderer- dann wird der Gutachter, den die Versicherung höchstwahrscheinlich schickt um so wenig von dem Schaden zahlen zu müssen wie möglich, ziemlich sicher drauf schauen.
    Und wenn du dann n Teil dran hast, dass im Bereich der StVZO nicht zugelassen oder auch einfach nur nicht eingetragen ist, kannst du dich von der Versicherungssumme verabschieden und darfst im Dümmsten Fall noch alle weiteren Kosten (des Gegners, etc) selbst tragen.
    ...Schließlich wäre ja alles immer gaaaaaanz anders gekommen, hättest du ein 100% "zugelassenes" KFZ betrieben...


    b) Ich kenne mich mit diesen Teilen nicht aus, gehe aber einfach mal davon aus, dass BMW bereits die Allgemeine Betriebserlaubnis hat feststellen lassen. Damit bescheinigt eine Prüfungsstelle, dass es mit dem Anbauteil keine Probleme geben sollte. Diese Zulassungen, die BMW dann zahlt, sind teuer. Deswegen kosten die Teile mit ABE unter anderem auch mehr.
    Wie bei Felgen. "Normale" Felgen musst du auch nicht eintragen lassen, weil meistens schon ne AGB für dein Fahrzeug dabei liegt.


    Tl;dr:
    Keine Sachen ans Auto machen, die nicht zugelassen / Eingetragen sind.
    Es kann natürlich immer gut gehen... Es kann aber auch super schei*e für dich ausgehen.


    GZ


    MiRu

    Dann will ich mal reagieren...



    Zitat

    Interessant (um nicht zu sagen frech), daß Sich Miru8112 zuerst bei uns umfangreich beraten läßt, (...)


    Trifft absolut zu. Hab ich auch schon weiter vorne geschrieben.
    Kann man auch ruhig "frech" zu sagen. Zumindest zur letzten Mail.



    Zitat

    (...)dann woanders kauft (...)


    ...trifft auch absolut zu.