Beiträge von Miru8112

    a) Ja glaubst schaut da die Polizei ?
    b) Wennst sagst des is Original von Bmw [...] musst ja auch nicht eingetragen haben :)

    Deutsch?


    a) Nein, die Polizei schaut wahrscheinlich eher nicht da drauf. Aber, wenn es irgendwann mal knallt -und da ist egal ob du Schuld bist oder n anderer- dann wird der Gutachter, den die Versicherung höchstwahrscheinlich schickt um so wenig von dem Schaden zahlen zu müssen wie möglich, ziemlich sicher drauf schauen.
    Und wenn du dann n Teil dran hast, dass im Bereich der StVZO nicht zugelassen oder auch einfach nur nicht eingetragen ist, kannst du dich von der Versicherungssumme verabschieden und darfst im Dümmsten Fall noch alle weiteren Kosten (des Gegners, etc) selbst tragen.
    ...Schließlich wäre ja alles immer gaaaaaanz anders gekommen, hättest du ein 100% "zugelassenes" KFZ betrieben...


    b) Ich kenne mich mit diesen Teilen nicht aus, gehe aber einfach mal davon aus, dass BMW bereits die Allgemeine Betriebserlaubnis hat feststellen lassen. Damit bescheinigt eine Prüfungsstelle, dass es mit dem Anbauteil keine Probleme geben sollte. Diese Zulassungen, die BMW dann zahlt, sind teuer. Deswegen kosten die Teile mit ABE unter anderem auch mehr.
    Wie bei Felgen. "Normale" Felgen musst du auch nicht eintragen lassen, weil meistens schon ne AGB für dein Fahrzeug dabei liegt.


    Tl;dr:
    Keine Sachen ans Auto machen, die nicht zugelassen / Eingetragen sind.
    Es kann natürlich immer gut gehen... Es kann aber auch super schei*e für dich ausgehen.


    GZ


    MiRu

    Dann will ich mal reagieren...



    Zitat

    Interessant (um nicht zu sagen frech), daß Sich Miru8112 zuerst bei uns umfangreich beraten läßt, (...)


    Trifft absolut zu. Hab ich auch schon weiter vorne geschrieben.
    Kann man auch ruhig "frech" zu sagen. Zumindest zur letzten Mail.



    Zitat

    (...)dann woanders kauft (...)


    ...trifft auch absolut zu.



    Was Inside Performance nicht weis, ist, dass ich bis zuletzt vorhatte mir die Anlage von Inside Performance zu kaufen. Mein einziges Problem war, dass der Threadersteller sich irgendwie nicht mehr für Nachfragen bezüglich der Qualität gemeldet hat. Allerdings hat sich ein anderer User gemeldet und mir sehr anschauliche "Testimonials" einer Anlage eines anderen Herstellers geboten. Seine Erfahrungsberichte haben mich dann dazu überzeugt, ein anderes System zu nehmen. Ob das nun unterm Strich besser oder schlechter ist, als das IP System kann ich nciht sagen. Der Vergleich fehlt mir genau so, wie eine Meinung eines tatsächlichen Endbenutzers.



    Zitat

    (...) und jetzt (bei auftretenden Problemen) sich aber scheinheimlich bei uns unter falschen Namen wieder meldet, sich als neuer potentieller Kunde ausgibt (unter dem Name "Dom") und bei uns nach der Lösung des hier ebenfalls angefragten Problems mit dem "Loch" zu fragen..


    In er Tat auch richtig.


    Wie ich oben schon gesagt habe, ist der Kundenservice von IP absolut spitzenmäßig.
    Dass ich nicht unter meinem Namen angefragt habe, hing einzig damit zusammen, dass es mir unangenehm war, dass ich so eine tolle Beratung erfahren habe, mich dann aber für ein anderes System entschieden habe. Dann unter einem anderen Namen bei IP anzufragen war, zugegebenermaßen, nicht meine großartigste persönliche Leistung bisher.


    Was Inside Performance euch erspart hat: Ich bin sogar so weit gegangen, eine uralte eMailadresse auszugraben.... Das zeigt, wie peinlich mir das ganze war.


    Aber wie gesagt: Es war eigentlich nie meine Absicht, IP auszunutzen. Zum Zeitpunkt der Beratung (wirklich sehr nett und Ausführlich) war ich überzeugt, bei IP zu kaufen. In meinem Beitrag oben kann man auch sehen, dass ich da schon gesagt hatte, ein schlechtes Gefühl zu haben und im Gegenzug dafür eine Abgasanlage ordern zu wollen...



    Zitat

    Und zu guter letzt noch unsere urheberrechtlich geschützten Bilder rechtswidrig entwendet - hier nutzt und hier postet, um weitere Infos abzugreifen.


    In der Tat war es etwas gedankenlos von mir, geistiges Eigentum Dritter zu verwenden. Der Fehler wurde behoben.


    Allerdings verstehe ich die Beschwerde nicht, dass ich hier Infos hätte "abgreifen" wollen. Das ist überhaupt der Grund für mich in einem Forum zu sein: Hilfe zu bekommen, wenn ich Fragen habe. Für die Gedankenlose Verwendung der Bilder entschuldige ich mich. Für das Fragen nach Hilfe in einem Forum...? Eher nicht.


    Zitat

    Aber Miru8112 ist da schon ein besonderer Kandidat - sicherlich eine Ausnahme.


    ... Ich hoffe es zumindest...


    Zitat

    Dies aber nur kurz zwischendrin als Info und als Dankeschön an die Personen, die uns hier den Link zum Beitrag gesendet haben.


    Jap. Auch von meiner Seite.
    Wir leben um zu lernen....



    Zitat

    Da es gerade zum Thema passt: unsere App wird gerade auch für Android entwickelt und ist in 1-2 Monaten ebenfalls verfügbar.


    ...und da es gerade zum Thema passt: Das war am Ende auch ein Grund, warum ich mich für ein anderes Angebot entschieden habe. Denn dort WURDE Android bereits unterstützt.
    Das mir die Android unterstützung wichtig war, war auch nicht unbekannt.


    Zitat

    Alle anderen können sich natürlich weiterhin bei uns direkt melden per eMail oder telefonisch - bei Fragen zum Thema Active Sound


    For all that its worth...
    Ich kann nichts negatives über Inside Performance und deren Kundensupport sagen.
    Mir wurde IMMER binnen weniger Stunden, manchmal nur Minuten, geantwortet.
    Wäre die Firma näher gewesen oder hätte mir ein Kunde C2C Infos und Meinungen geben können, wäre es wahrscheinlich IP gewesen, bei denen ich eingekauft hätte.


    Aber C2C Berichte habe ich nun mal nur von Herrn Cete's Anlage bekommen.
    Nun, da ich die Anlage im Auto habe, kann ich sagen, dass ich Happy damit bin. Auch der Kontakt mit Herrn Cete lief absolut freundlich, hilfsbereit und reibungslos und ich muss ihm wirklich für das entgegengebrachte Vertrauen und seine Hilfe danken (er weiß schon was ich mein).


    In diesem Sinne


    Schön Abend


    Edit:
    Mitteilung: Format is total verhakt. Bekomme es aber nicht gescheit gefixt.
    Wenn es jetzt immer noch komisch ist, muss man halt etwas puzzeln, beim Lesen ;(

    Weil ich auf dieses Problem gestern Abend, kurz vor Sonnenuntergang gestoßen bin.
    Wollte das Ganze Teil eigentlich gestern fertig einbauen. Aber als ich ans Bohren kam, stieß ich auf das oben geschilderte Problem.


    Noch Werkzeug zu suchen und die Unterbodenabdeckung abzumachen, verbunden mit dem Einbau der Anlage war zeitlich nicht mehr drin. (Hätte wahrscheinlich auch bei reibungslosem Ablauf nicht mehr bei Tageslicht hingehauen.)


    Nun sitze ich hier auf Arbeit... Warte auf Feierabend um endlich wieder ans Auto zu können und würde gerne bis heute Abend schon wissen, ob ich mich auf eine massive Enttäuschung einstellen muss :(

    Ich bin auf ein "Problem" beim Einbau gestoßen, dass ich -HIER- genauer geschildert habe
    Ich will hier jetzt keinen Doppelpost machen, deshalb linke ich... Einfach, da ich hoffe, damit mehr Fachleute für den generellen Aufbau des F30 zu erreichen. In "unserem Thread" oben geht es eher familiär zu, was den Kreis der Interessenten angeht.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was zu der Sache (der Stelle an sich und dem Stopfen) sagen könnte. :eye:

    Ok, Männer, die Fragen die inzwischen mit Zulassung und so aufgekommen sind wurden ja schon beantwortet. Ich will vielleicht hinzufügen, dass es, wie schon gesagt wurde, problematisch ist, sobald man das Ding an den Auspuff schweißt, weil man damit die Abgasanlage "verändert".


    Solange das Ding im Innenraum eingebaut wird und einen Schallkanal nach außen hat, stellt es rechtlich nur einen Lautsprecher dar, der halt super scheiße (nach außen hin) isoliert ist. Dagegen gibt es bis dato weder Gesetze noch Entscheidungen. Kann sich natürlich in der Kukunft ändern.


    Beim TÜV sehe ich keine Probleme, da das Teil 1. eigentlich kaum zu sehen ist, 2. Keinen Eingriff in die Fahrzeugsicherheit darstellt und 3. Bei mir bei TÜV definitiv deaktiviert sein wird ^^


    Zu einem Problem...


    ...welches mich gestern doch n bisschen fertig gemacht hat:


    [Bitte, bitte, lasst uns hier jetzt nicht den Sinn/Unsinn von Knaub und Pfuscherei diskutieren, sondern erst mal nur meine Frage]


    Laut der Einbauanleitung soll man ja in der Kofferraumulde entweder den Stopfen unten raus drücken (um den Schall raus zu lassen) oder ein Loch in der Größe dieses Flansches nach draußen bohren um das Akutatorrohr nach draußen zu leiten.:




    Also diesen Stopfen hab ich gefunden. Rausdrücken lies er sich aber nicht mahl mit roher Gewalt (Hammer und Schraubenzieher).


    Unabhängig davon will ich das Loch aber, wie Borussenpower in Link, durchbohren um den Akutator nach draußen zu leiten.

    Als ich mir die Sache so von unten angesehen habe, merke ich, dass der Unterboden bei mir...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d9onasm7bnhhsu4hi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d9onb3rhxzldsf41i.jpg]



    ...so GANZ anders ausschaut als auf den Bildern in der Einbauanleitung:






    Wahrscheinlich kann ich diesen Unterbodenschutz ganz einfach abschrauben, ich weiß.
    Was mir Kopfzerbrechen macht, ist diese Schraube im Unterbodenschutz:



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d9oncv9l9pbj07xo6.jpg]
    Die sieht nämlich aus, als könnte sie ziemlich genau da ansetzen, wo ich den Stopfen raus machen soll :huh:

    Daher frage ich mich.. naja.. EUCH...:
    1) Wofür ist dieser Stopfen eigentlich gedacht? Das Ding muss doch einen Grund haben, sonst wäre die Wanne doch durchgehend aus Blech, oder?2) Besteht die Gefahr, dass dieser Stopfen tatsächlich die Schraube ist, die diesen Unterbodenschutz fest hällt? Das würde zumindest erklären, warum der so bombenfest sitzt... :S



    Bitte antwortet rege, will das Projekt dann ggf. heute fertig machen ;(


    Danke euch

    Da sieht man mal wie perfekt das Marketing funktioniert. Man hat doch gar keinen Vergleich, wie ein Motor aussehen würde, wenn man bspw. ausschließlich E10 tanken würde. BMW testet jedenfalls nicht mit Super Plus

    Ich stimme dir voll und ganz zu... Kann dir aber sagen, dass z.B. mein Moped nach 3 Monaten Standzeit mit e10 im Tank innen aussah, wie ne Salatpresse :D


    Jaja, ich weiß... 2 verschiedene Schuh' :rolleyes:

    Mir wurde das Gerät von Cete sehr empfohlen.
    http://www.active-sound.eu/



    Zu allem Überfluss hatte ich ein wirklich sehr Nettes Gespräch mit Herrn Cete zum Thema am Samstag.


    Wehrmutstropfen:
    IP war ja meine erste Anlaufstelle. Mit dem Chef von Inside Performance habe ich in der Konsequenz auch seeeehr viele eMails ausgetauscht, viele Fragen gestellt und eigentlich alle sehr schnell und sehr nett beantwortet bekommen. Eigentlich kann man IP auch mit gutem Gewissen empfehlen. Einzig die fehlende Android Unterstützung empfand ich als sehr ärgerlich. Aber das sind, tatsächlich, Kleinigkeiten.



    Ein bisschen fühle ich mich schlecht, letztlich nicht dort zu kaufen. :S


    Den Ausschlag hat am Ende halt eine persönliche Empfehlung gegeben...


    Ich habe in dem Zusammenhang aber beschlossen, IP in naher Zukunft 1-2 Tausend Euro für andere Produkte zu geben... Die Abgasanlagen von denen schauen schon auch recht schick aus :)