Beiträge von the_stig_in_a_340i

    Also mal kurz zusammengefasst, bis jetzt gibt es keinen 40i-MPPSK Auspuff der nicht in dem ein oder anderen Zustand irgendwo an der Karosserie anschlägt... :thumbdown:


    Hat einer von euch schon einen Puma-Fall aufmachen lassen?


    Also mal kurz zusammengefasst, bis jetzt gibt es keinen 40i-MPPSK Auspuff der nicht in dem ein oder anderen Zustand irgendwo an der Karosserie anschlägt... :thumbdown:


    Hat einer von euch schon einen Puma-Fall aufmachen lassen?


    Habe mir die letzten paar Seiten durchgelesen und bin sehr erstaunt dass es bezüglich MPPSK so viele Probleme gibt.


    Ich persönlich kann soweit nur gutes berichten. Habe nun beinahe 4'000km auf der Uhr, bin seit Beginn mit MPPSK unterwegs und habe keinerlei Probleme. Es klappert und schlägt überhaupt nichts.


    Top! Vielen Dank für den Tipp :thumbup:

    Ich fahre zur Zeit auf meinem BMW die V-Speiche 395 und haben auf der HA 255/45 R17 .


    Gibt es für diese Größe keine Ganzjahresreifen? Kann man auch eine andere Größe aufziehen?

    Also für mich bisserl eine Grundsatzfrage. Für mich sind 255er Finken bereits eine sehr sportliche Breite, sprich Ganzjahresreifen und sportlich passt für mich so gar nicht zusammen. Ganzjahresreifen sind halt immer ein Kompromiss und kämen für mich nie und nimmer in Frage. Naja, ist sicher Geschmacksache.


    Nun aber zu deiner Frage. Sofern deine Felge nicht breiter als 9.0 Zoll ist geht es problemlos mit Reifen in der Dimension 245/45 R17. In dieser Dimension würde es Ganzjahresreifen geben. Bei 9.5 Zoll werden 245er als Minimalbreite angegeben was ja auch gehen würde... die wären dann halt dementsprechend gezogen.