Beiträge von justin0102

    In meinem F31 aus 10/2012 ist leider auch der Menüpunkt Servicehistorie nicht vorhanden. Hab nun schon den zweiten Service (60tkm) gemacht und er erscheint nichts im Bordcomputer. Der Service-Berater aus der BMW Werkstatt hat nun auf meine Nachfrage behauptet, dass bei den ersten Modellen der Baureihe aus dem BJ 2012 diese Funktion noch nicht verfügbar wäre.
    Veräppelt der mich?


    Um die Sache noch aufzuklären: Nach einigem hin und her war mein Wagen nun noch einmal in der BMW Niederlassung. Dort wurde ein Softwareupdate durchgeführt, und et voila, der Punkt Service Historie erscheint nun im Bordcomputer.
    Es scheint also so zu sein, dass die ersten Fahrzeuge der Baureihe aus 2012 teilweise eine fehlerhafte Software aufweisen, die erst geupdated werden muss, um die Service Historie sichtbar zu machen.

    In meinem F31 aus 10/2012 ist leider auch der Menüpunkt Servicehistorie nicht vorhanden. Hab nun schon den zweiten Service (60tkm) gemacht und er erscheint nichts im Bordcomputer. Der Service-Berater aus der BMW Werkstatt hat nun auf meine Nachfrage behauptet, dass bei den ersten Modellen der Baureihe aus dem BJ 2012 diese Funktion noch nicht verfügbar wäre.
    Veräppelt der mich?