Beiträge von djferheed

Du fragst, ob du es angeben musst beim Verkauf, verklagst aber gleichzeitig deinen Händler weil er es *nicht* angegeben hat? ;)

Langsam wird die Sache komisch ... ;)

Grüße
    Sven

Sven, du hast meine frage falsch verstanden.

Ich schrieb ich muss es beim Verkauf melden das er einen Einbruchschaden erlitten hat.
    Dadurch würden mir doch Nachteile wie Minderung des Kaufpreises entstehen. Damit war das gemeint.

Ich glaube es wird erst dann komisch wenn man es komisch interpretiert ;)
    .............

Bin ja da vom Fach, mach dir mal wegen dem Airbag keine Sorgen. Ist ein Diebstahlschaden wie er schon tausendfach vorgekommen ist bei BMW. Wenn da ein neues Lenkrad mit Airbag dran ist ist das besser als ein zerkratztes altes ;)
    Sorgen würde ich mir eher wegen den anderen Sachen machen, mit dem Diebstahlschaden hätte ich kein Problem.

Gruß Angor

Und was ist denn wenn ich das Fahrzeug irgendwann mal verkaufen möchte. Ich muss es als Verkäufer mitteilen. entstehen mir da keine Nachteile dadurch ?

Also ich verstehe die Aufregung zum Teil gut und es darf weiß Gott nicht sein. Aber einen Diebstahlschaden der mit Neuteilen fachgemäß repariert wurde sehe ich jetzt nicht wirklich als schlimm an. Das eine ist jedenfalls kein Grund das Auto zurückzugeben. Der Rest stimmt mich eher nachdenklich.

Es ist ja auch alles repariert, jedoch kriegt man nicht das Gefühl los das ein neuer Airbag reinkam und ob er funktioniert wenn es hart auf hart kommt. Klar wird es bestimmt aber trotzdem bleibt dieses Gefühl und dies wird mich an schnelleren Fahrten definitiv hindern. Das ganze wird verstärkt durch meine Erfahrung die ich mit diesem Autohaus gemacht habe.

Ich werde weiterhin berichten wenn ich mehr weiß. Aber ich werde bis zur letztens Instanz gehen und vor Gericht ziehen wenn die sich quer stellen.

Ja und nein - der Schaden in deinem Link dürfte weit über den Schaden aus deinem Auto hinausgehen. Das sind leider immer Einzelfallentscheidungen.

Das ist übrigens der Grund warum ich Gebrauchtwagen immer nach dem Ersteindruck bzw. der Probefahrt kaufe. Wenn ich dort Mängel erlebe - Finger weg. Egal was im Vertrag zugesagt wird.

Grüße
    Sven

Man lernt immer wenn man auf die f**** fliegt.

Ich finde eher das es nicht auf den Schaden kommen sollte ,sondern wirklich das hier arglistig gehandelt wurde. Aber alles in der Summe war total enttäuschend bei dem Händler.

Mein Anwalt hat mir gesagt das der Händler eine Offenbarungsprflicht gegenüber dem Kunden hat. Diese wurde verletzt.

Außerdem gab es einen ähnlichen Fall und die Richter setzten es gleich wie ein Unfallschaden:

Link :

Code
    https://autokaufrecht.info/2010/11/ruecktritt-vom-kfz-kaufvertrag-wegen-erheblicher-diebstahlschaeden/

Möchte jetzt nicht dazwischengrätschen, aber ist ein Einbruchschaden wirklich ein meldepflichtiger Unfallschaden?

Grüße
    Sven

Hi
    Danke für deine Antwort !

Ja Klar ist ein Vertragshändler von BMW mit mehreren Filialen.

Das ist eine tolle Idee , aber was könnte ich denn von BMW in München erwarten?
    Die würden das an den Händler abwälzen.

Schöne Grüße

Hi

also ich würd dir einen VW Golf 5 oder einen VW Passat empfehlen. Es gibt für 5000 Euro noch tolle Exemplare die Technisch noch super sind. :thumbup:
    Wertstabil sind sie auch.

Nach drei Jahren kannste je nach Km Stand immer noch 3000-3500 € verlangen.

Schönen gruß

HI !

Ja hab eine Rechtschutzversicherung.
    Jedoch hab ich auch alles Schwarz auf Weiss was gemacht wurden ist.

Da es ja ein Leasingsrückläufer ist wurde ja auch alles bei BMW gemacht und das ist in der Datenbank dokumentiert wurden. Und den Auszug habe ich ja.
    Jetzt brauch ich doch keine Gutachter oder ?
    Weil ich mich auf die arglistige Täuschung konzentriere und nicht auf den Schaden selbst. Anwalt habe ich bereits eingeschaltet.
    Ich will aber auch schnellstes das Auto loswerden damit ich nicht so viel an Nutzungsgebühren zahlen möchte.
    Ich werde definitiv einen anderen Händler aufsuchen und den Start als sehr wichtig annerkenen und mich nicht mehr von so TOLLEN AUTOS ausblenden lassen :).