Beiträge von bleiente

    .... jetzt hier nochmal für andere Interessierte hier und im Internet die vereinfachte Zusammenfassung des Ganzen:


    Verbraucher: Gepäckraumleuchte (luggage compartment light) BMW F30
    Sicherung (Fuse) Nr. : F153
    Sicherungskasten (Distribution Box Engine Compartment): Im Kofferraum, unter der Bodenabdeckung



    Jetzt hat die "Nachwelt" vielleicht auch einen Nutzen von diesen tollen Erkenntnissen. ;)


    PS.(1): Weitergehende technische Angaben und Infos sind dem "Werkstatthandbuch" von RHEINGOLD zu entnehmen. 8)
    PS.(2): ... das für solche simplen "Probleme" ein kostenpflichtiger Werkstattbesuch "zwingend" erförderlich sein sollte, gibt's hier von mir das "Fass ohne Boden". :P

    In dem verlinkten Thread geht es ja um ein "altes" Fahrzeug. ;(
    Damals gab es noch Belegungskarten in der jeweiligen Landesausführung (Sprache).


    Vermutlich ist das dem Sparwillen zum Opfer gefallen, nach dem Motto Symbole/Bilder werden auf der ganzen Welt verstanden. :thumbup:

    ... gerade durch Zufall das PDF "F30 General Vehicle Electronics" hier gefunden - KLICK MICH


    Hat das PDF jemand in deutscher Sprache? Kann jemand aus dem Dokument nun die "Antwort" herauslesen?

    .... hätte mir niemals solche Probleme in meinen kühnsten Träume ausgemalt. ;(


    Im Nachbarforum gibt's auch solche Themen, aber eben nicht für den F30 - hier sind z.Bsp. schöne einfache Tabelle zu finden.


    Wer hat jetzt einen Strombelegungsplan zur Hand? :love:

    Das wäre die Lampe mit den Sicherungen 53 und 153.
    Da du vom Kofferraumlämpchen schreibst, würde ich die 153 mehr verdächtigen als die 53, wenn sonst alle anderen gehen.


    ...

    ... die hatte ich auch schon in der Hand, aber die sind es wohl nicht. Kann ich aber sicherheitshalber nochmal prüfen.


    Gibts hier kein Member im Forum, der vielleicht eine eindeutige Aussage dazu machen kann? :whistling: 8)

    ... die gesuchte "Funktion" ist die einfache Kofferraumbeleuchtung. Welche Zeile bzw. Symbol wäre das dann? ?(


    PS.: Nachtrag noch dazu ... der BMW-Händler meinte ich sollte doch mal vorbeikommen und das müsste erstmal eine Diagnose durchgeführt werden ... und überhaupt, wie ich darauf kommen würde, dass die Sicherung kapputt ist?
    Ja, nee ... iss klar. Die Kunden sind auch alle völlig dämlich. Aber das nur am Rande. 8| X(

    ... falls es du es noch genau sagen könntest, dann wäre ich sehr zufrieden. ;)


    PS. Habe inzwischen den SIcherungsplan noch an den Thread gepackt - hatte ich vorhin vergessen gehabt. :sleeping:

    Hallo Zusammen,


    scheinbar hat bisher kaum ein User Schwierigkeiten mit den zwei bzw. drei Sicherungskästen gehabt. Es geht mir hierbei um eine detaillierte Auflistung der Verbraucher
    im PKW. Ich kann die Symbole auf dem Faltplan (Bildtafel) leider nicht zweilfelsfrei zuordnen und von daher die Frage in die Runde, ob es hier nich auch ein passende "Übersetzung" gibt? ?(


    Ich vermute, dass man mit dem Web-ETK auch nicht weiterkommt, oder?


    Besten Dank für die Unterstützung.


    PS. In der Anlage findet Ihr die Sicherungsbelegung.